Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Busse
#1
hab mal vor kurzem auf der seite der ssb gelesen, dass dieses jahr wieder neue busse beschafft werden sollen! weiss jemand um was für busse es sich dabei handelt? oder habe ich da was falsches gelesen? und weiss auch jemand wann die busse nach stuttgart kommen?



Gruß Danny
Zitieren
#2
Es sollen 8 Solowagen und 17 Gelenkbusse beschafft werden. Als Liefertermin für die Ausschreibung ist November angegeben. Ausserdem werden 4 CapaCity's von der SSB angemietet, diese sollen ebenfalls im November kommen.

Die Ausgeschriebenen Fahrzeuge werden Erfahrungsgemäß sicherlich wieder von Mercedes Benz kommen.
Zitieren
#3
Nahverkehr-RT schrieb:Es sollen 8 Solowagen und 17 Gelenkbusse beschafft werden.
Wieder Citaro´s?

Nahverkehr-RT schrieb:Ausserdem werden 4 CapaCity's von der SSB angemietet, diese sollen ebenfalls im November kommen.
Das wurde doch schon für letztes Jahr im Dezember angekündigt für diese Fahrplanperiode - November kommt ja fast schon der 2008-Fahrplan...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#4
nightwalker schrieb:Wieder Citaro´s?

Nachdem man mit den MAN's so zufrieden ist, gehe ich davon aus ...

nightwalker schrieb:Das wurde doch schon für letztes Jahr im Dezember angekündigt für diese Fahrplanperiode - November kommt ja fast schon der 2008-Fahrplan...

Also in der Pressemitteilung steht "ab Ende nächsten Jahres" und die (Serien-)Produktion des CapaCity's ist meines Wissens noch nicht gestartet.
Zitieren
#5
Nahverkehr-RT schrieb:Ausserdem werden 4 CapaCity's von der SSB angemietet, diese sollen ebenfalls im November kommen.
Also ich hab zusammen mit stugiboy gestern einen der neuen Busse gesehen.
Er kam uns zwischen Heidehofstraße und Staflenbergstraße entgegen. Er war allerdings mit Testfahrt geschildert.Ich glaub es war so ca. 12.10Uhr aber da bin ich mir nicht so sicher.
Zitieren
#6
dojojo99 schrieb:Also ich hab zusammen mit stugiboy gestern einen der neuen Busse gesehen.
Er kam uns zwischen Heidehofstraße und Staflenbergstraße entgegen. Er war allerdings mit Testfahrt geschildert.Ich glaub es war so ca. 12.10Uhr aber da bin ich mir nicht so sicher.

Das habe ich auch schon gehört das gestern einer in Stuttgart gewesen sein soll. Dabei handelt es sich aber um einen Vorführwagen von Mercedes Benz.

Hier mal ein Link zu einem Bild des Wagens
Zitieren
#7
Der Capacity ist ja ein ganz schön grosses Kaliber.
Einsatzbereich Linien 40-59?
Gruss Lars
Zitieren
#8
gibts überhaupt ne 59? sorry will nich kleinlich sein! ich glaube im 50er bereich hörts mit 58 auf.


gruß
Zitieren
#9
GT4 schrieb:Der Capacity ist ja ein ganz schön grosses Kaliber.
Einsatzbereich Linien 40-59?
Gruss Lars

Hauptsächlich auf der "Studentenlinie" 81 und auf der 42 sollen die Wagen zum einsatz kommen. Aber auch als Shuttle zu Messeveranstaltungen sollen sie eingesetzt werden wegen der hohen Kapazität. Der Reutlinger Stadtverkehr plant da andere "Massentransportmittel" einzusetzen: Die RSV will ihren Maxi-Train auf der Schnellbuslinie Pfullingen - Reutlingen - Flughafen einsetzen wenn größere Messen stattfinden.
Zitieren
#10
Ich bin am Do mal wieder am Werksgelände von Evo-Bus vorbeigekommen. Und ich habe neben u.a. min 12 Cappa-City's, einen LVL-Solobus 4 Gelenkzüge in SSB-Farben gesehen.
Daher meine Frage: Sind schon Busse der diesjährigen Serie in S unterwegs?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste