Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 in Botnang
#1
Hallo,

als ich heute Nachmittag gegen vierzehn Uhr auf dem Botnanger Tennisplatz spielte, fuhren um Punkt 14 Uhr und 10 min später je eine U1 vorbei. Es waren beides Wagen der Serien DT8.10 oder .11 - es stand auf der orangefarbenen Anzeige nur "U1", nichts wohin sie unterwegs wäre o.ä. Meine Frage: War auf der Strecke nach Vaihingen ein Unfall und wurden die Wagen deshalb nach Botnang umgeleitet (U4 fuhr weiterhin zu den normalen Zeiten). Hat jemand den Zwischenfall mit bemerkt und weiß jemand eine Erklärung?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Normal. Ich weiß nicht genau, welche Kurse das sind, aber da kommen immer zwei U1-Einheiten um diese Zeit vor der HVZ an. Allerdings sind gerade Ferien.

Wie auch immer, die fahren dann beide zurück nach Heslach.
Zitieren
#3
DAs bedeutet das in Botnang ein Zug ausgetauscht wurde! Ich weis nicht ob bekannt aber an den Minaralbädern steht immer ein Reservezug dieer läuft als U1 Kurs 30! Wen also nun ein Zug wegen defekt ect.ausgetauscht werden muss wird das mit diesem Zug gemacht und dieser läuft dann als U1 Betriebsfahrt! Das gleiche Spiel gibt auch am Eckhardthaldenweg für die Möhringer Züge dieser läuft als U5 Kurs 30 also dann U5 Betriebsfahrt!!

Liebe Grüße
Zitieren
#4
Hallo;

(18. 08. 2010, 20:44)TW87Degerloch schrieb: DAs bedeutet das in Botnang ein Zug ausgetauscht wurde! Ich weis nicht ob bekannt aber an den Minaralbädern steht immer ein Reservezug dieer läuft als U1 Kurs 30! Wen also nun ein Zug wegen defekt ect.ausgetauscht werden muss wird das mit diesem Zug gemacht und dieser läuft dann als U1 Betriebsfahrt! Das gleiche Spiel gibt auch am Eckhardthaldenweg für die Möhringer Züge dieser läuft als U5 Kurs 30 also dann U5 Betriebsfahrt!!

Liebe Grüße

"vorhin" hat der 01-30 als "U9 Sonderfahrt" die Mineralbäder verlassen ...
der Wagen wendete zwischen Stöckach und Neckartor und fuhr dann nach Hedelfingen

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#5
(24. 08. 2010, 19:00)Fahrkartenbenutzer schrieb: Hallo;

(18. 08. 2010, 20:44)TW87Degerloch schrieb: DAs bedeutet das in Botnang ein Zug ausgetauscht wurde! Ich weis nicht ob bekannt aber an den Minaralbädern steht immer ein Reservezug dieer läuft als U1 Kurs 30! Wen also nun ein Zug wegen defekt ect.ausgetauscht werden muss wird das mit diesem Zug gemacht und dieser läuft dann als U1 Betriebsfahrt! Das gleiche Spiel gibt auch am Eckhardthaldenweg für die Möhringer Züge dieser läuft als U5 Kurs 30 also dann U5 Betriebsfahrt!!

Liebe Grüße

"vorhin" hat der 01-30 als "U9 Sonderfahrt" die Mineralbäder verlassen ...
der Wagen wendete zwischen Stöckach und Neckartor und fuhr dann nach Hedelfingen

Wen man im IBIS alle Linien mit dem kurs 30 eingibt erscheint das!!

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#6
Heute ist mir etwas äußerst Seltsames am Charlottenplatz begegnet: Ein U7-Doppelzug, welcher vorne "U7 Ostfildern" und hinten "U1 Ostfildern" schilderte! Ich bin mir absolut sicher, dass es keine defekte Anzeige war, außer es wären gleich vier Anzeigen kaputt. Kurios!

Leider war ich so überrascht, dass ich nur ein extrem verwackeltes Bild hinbekommen habe, aber für die, die's interessiert, stelle ich es trotzdem noch ein:
[Bild: p1100425d.jpg]

P.S. Sorry, dass ich das Bild so groß einstelle, aber ansonsten erkennt man das "U1" nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
Ich habe es besser =)
[Bild: p1130830kopiewtu43.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#8
Stimmt. War "dein" Zug eigentlich auch eine U7?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#9
(12. 05. 2012, 22:56)botnanger tunnel schrieb: Stimmt. War "dein" Zug eigentlich auch eine U7?

Ja war er, der vordere war ein DT8.11 3355/3356 und der Hintere ein DT8.10 3303/3304 also hat sich das IBIS wieder flasche informationen zugespielt, eigendlich würde dies in dem fall einen "Geisterzug" geben wie hier:
Wo dann auf einem Zug mur "Fasanenhof" und auf einem anderen nur "U6" drauf steht und dies in Fahrtrichtung Gerlingen Smile
[Bild: p1130531kopiemsf15.jpg]

Was man dagegen dann tun kann ist: den Zug zu Reseten, also einmal komplett abschalten, sowie in diesem fall hier am Charlottenplatz:
[Bild: p1130534kopie8zif2.jpg]
Dabei werden dann die meisten Fahrgäste panisch und wollen raus =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#10
Hallole,

bei den DT8.10/11 beobachte ich das immer mal wieder, wenn ich im Fasanenhof auf die U6 warte. - Da hat der vordere Wagen keine, oder eine Unveollständige Anzeige, der hintere stimmt. - Die Ansagen sind dann meist auch noch um eine Haltestelle zu spät. - meist merkt es der Fahrer an der EnBW-City, und dann kommt die Anzeige vorne Richtig, aber eben mit der versetzten Ansage, die dann erst ab der Vaihinger Straße stimmt.

Aber ganz falsche Anzeigen, wie in Eurem Fall habe ich jetzt keine in Erinnerung.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste