Umfrage: Für oder Gegen Stuttgart 21, wie ist eure Meinung??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja ich bin dafür! S21 soll gebaut werden!
40.50%
49 40.50%
Ich weiß nicht! Beides ist nicht schlecht!
7.44%
9 7.44%
Nein S21 soll auf keinen Fall gabaut werden! Es gibt bessere alternativen!
52.07%
63 52.07%
Gesamt 121 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für oder Gegen Stuttgart 21? Umfrage
(30. 11. 2011, 19:01)FoxMcLoud schrieb: Genau das kann aber unfreiwillig passieren, [...]
Ähm. Was genau? Dass KL21 gebaut wird? Eher nicht.
Da fehlt zwar sowieso der kausale Zusammenhang, aber ich gehe doch noch mal darauf ein. Wo soll denn der Tunnel neben der S-Bahn geführt werden? Durch die Tiefgaragen der BW-Bank, unmittelbar unter dem Stadtbahntunnel unter der Königstraße (gab's sowas schonmal?) oder durch die Tiefgaragen unter der Bolzstraße? Tiefer als bei der S-Bahn bzw. als die Tiefgaragen liegen geht es ja wegen dem Mineralwasser nicht. Also bitte: Wo? Es würde vielleicht unter dem Park gehen, aber ansonsten gibt's da nichts... Und hier reden wir nur von den ersten paar Hundert Metern, noch nicht mal vom Rest der Stadt. Also bleibt nur eines für diese Streckenführung übrig: Auf Stelzen in 50 Metern über der Stadt hinwegführen.

PS: Solltest Du auf den Beitrag jemand anderes geantwortet haben, wäre die Zitat-Funktion oder ein anderer Hinweis darauf vielleicht hilfreich gewesen.
Zitieren
Nee, ich meine schon den Tiefbahnhof in Querlage wie bei S21, aber oben drauf noch ein paar Gleise im Kopfbahnhof. Denn das wäre ja das Ziel der SNAG

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Ich bin für S21 weil dann können mehr Züge fahren und man kann wohnen in der Stadt. AußERDEM kann man zum Flughafen fajren.
Zitieren
Was hat S21 mit Wohnungen in der Stadt zu tun?
Wird die Fläche nun doch nicht gewerblich genutzt?
Zitieren
Star 
(05. 08. 2020, 18:24)loik1 schrieb: Was hat S21 mit Wohnungen in der Stadt zu tun?
Sehr gute Frage ! Smile
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(04. 08. 2020, 22:00)Anacondana schrieb: AußERDEM kann man zum Flughafen fajren.

Und ich dachte, schon bisher zum Flughafen gefahren zu sein. Muss ich wohl geträumt haben.
Zitieren
Ohne Anacondana zu kennen, denke ich, daß er/sie mit "schneller zum Flughafen fahren können" gemeint hat. Aktuell dauert es mit der S-Bahn (S2 und S3) fast eine halbe Stunde (genauer: 27 Minuten). Mit S21 können die Fahrgäste mit Nahverkehrs- und Fernverkehrszügen (falls letztere überhaupt regelmäßig halten) in 8 bis 10 Minuten (je nachdem, wie der Flughafenbahnhof angefahren wird), erreichen. Das ist mehr als doppelt so schnell, wie mit der S-Bahn.

Trotzdem: Ich halte nichts von Stuttgart 21, muß es aber trotzdem hinnehmen, da der Bau so weit fortgeschritten ist, als daß der Bau abgebrochen wird.
Zitieren
(05. 08. 2020, 18:24)loik1 schrieb: Was hat S21 mit Wohnungen in der Stadt zu tun?
Wird die Fläche nun doch nicht gewerblich genutzt?
Soll auf dem dann ehemaligen Gleisvorfeld nicht ein neues Stadtviertel entstehen? Ich meine, irgendwo vor Urzeiten mal gelesen zu haben, dass dort ein Vorzeigeprojekt mit energie-effizientem Wohnraum entstehen soll.
Gruß
Holger
Zitieren
Sollte  einiges  zur IBA 2027 fertig sein.
Aber außer dem Mini-Areal auf C1 wird da vor ca. 2032  nix draus.
Womöglich eher noch später.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
ich bin gegen Stuttgart 21, alles soll so bleiben wie es ist. Wenn jemand Angst vor Tunnel hat, hat er in STuttgart ein großes Problem. Auch ist der Bahnhof mit den ganzen weuißen Fläcen sicher nicht lange weiß, sondern sehr schnell mit Graffiti verschandelt,. Und von Beton bekommt man die nur sehr schwer ab, ohne das Bauwerk zu schädigen. Ich halte sowieso nichts davon, das Geld nur in Stuttgart zu investieren. Ich wäre viel mehr für Tangenten, die man z.B. auch im Filstal noch braucht, also z.B. Gaildorf-Wäschbaüren - Göppingen - Kirhcheum (Zeck)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste