Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geänderte Haltestellenansagen
Findet ihr auch dass Dorothee Roth in Karlsruhe anders klingt?
Zitieren
In Karlsruhe ist Anneta Politi Ansagerin.
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...066,407180
Zitieren
(31. 07. 2020, 19:57)glx schrieb: In Karlsruhe ist Anneta Politi Ansagerin.
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...066,407180
...mit baustellen- und coronabedingten Fremdstimmen.
Die Karlsruher zusammengeschnippelten Roth-Ansagen waren Kult! Big Grin
Zitieren
(31. 07. 2020, 19:57)glx schrieb: In Karlsruhe ist Anneta Politi Ansagerin.
https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/...066,407180
Es war aber mal Dorothee Roth. Ich finde, dass sie sich da anders angehört hat.
Zitieren
Stimmt schon. Dorothee Roth wird aber mWn schon länger nicht mehr eingesetzt bzw. wirklich oft genutzt.
Zitieren
Hallole,

Früher war sie viel mehr gesprochen. - Jetzt ist sie ein Stuttgarer Unikat, aber hat jetzt auch teisl schon Konkurenz bekommen in Form der neuen Sonderansagen.

Ich hab Mitschnitte alter Kassetten von Karlsruhe und auch von Stuttgart aus den 80ern. - Damals viel der Unterschied noch nicht so groß auf. Bei der SSB wurde dann nach und nach neu eingesprochen, und karlsruhe wurde es wohl eher belassen. - Zudem kommen unterschiedliche Studios, die die Stimme auch etwas in Höhe und Tiefe angepasst haben....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(31. 07. 2020, 06:35)loik1 schrieb: Das macht ja mal gar keinen Sinn.. Die Linie 50 fährt so selten und auch nur Mo-Fr (bei Schule)..
Weiß jemand warum die L50 jetzt dort angesagt wird?
Sehe ich auch so. Vorallem frage ich mich warum die Line am Herderplatz und nicht am Pragsattel angesagt wird
Zitieren
(01. 08. 2020, 16:02)M.S. schrieb:
(31. 07. 2020, 06:35)loik1 schrieb: Das macht ja mal gar keinen Sinn.. Die Linie 50 fährt so selten und auch nur Mo-Fr (bei Schule)..
Weiß jemand warum die L50 jetzt dort angesagt wird?
Sehe ich auch so. Vorallem frage ich mich warum die Line am Herderplatz und nicht am Pragsattel angesagt wird

Warum soll man die 50 am Pragsattel ansagen ? Die Linie beginnt am Killesberg.
Zitieren
Fuhr die Linie 50 nicht vor Verlängerung der L43 bis Pragsattel?
Zitieren
(01. 08. 2020, 19:01)Busfan 92 schrieb: Fuhr die Linie 50 nicht vor Verlängerung der L43 bis Pragsattel?
Davor schon.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste