Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geänderte Haltestellenansagen
#31
Der Vollständigkeit halber, Schöttleplatz mit Marienhospital ist jetzt zusammenhängend gesprochen, vorher war das von der Bushaltestelle übernommen.
Zitieren
#32
Stadtauswärts wird in Degerloch die Zacke nicht mehr erwähnt, an der Weinsteige jedoch schon. Ist das schon länger so?
Und in der U12 werden in Möhringen noch die U5/6/8 angesagt
Zitieren
#33
Hallole,

das mit der Zacke kann ich bezeugen. - in der U6 ist das schon lange so.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#34
(24. 05. 2016, 16:22)Spiek schrieb: Stadtauswärts wird in Degerloch die Zacke nicht mehr erwähnt, an der Weinsteige jedoch schon. Ist das schon länger so?
Für mich hat diese Umsteigebeziehung in stadtauswärtiger Richtung noch nie Sinn ergeben. Wer fährt denn schon vom Bopser nach Weinsteige/Degerloch um dann mit der Zahnradbahn zum Marienplatz zu fahren? Höchstens Spaziergänger. Zu den Haltestellen Nägelestraße und Zahnradbahnhof ist man dann eh zu Fuß schneller.

(24. 05. 2016, 16:22)Spiek schrieb: Und in der U12 werden in Möhringen noch die U5/6/8 angesagt
Ist bei allen Linien so, obwohl das Umsteigen (ausgenommen Ri. Plieningen und Bus) an der Vaihinger Straße bequemer ist.

Zitieren
#35
In wie weit ist U12 zu U5/U6/U8 an VA bequemer, als MO?

Regen geschützer, ja. Aber je weniger VA umsteigen, desto besser haben's diejenigen die es bei Regen tun. Wink
Zitieren
#36
(24. 05. 2016, 19:19)hopperpl schrieb: In wie weit ist U12 zu U5/U6/U8 an VA bequemer, als MO?
Wenn man von U5/6/12 nach VB umsteigt, hat man an VA die U3 am gleichen Bahnsteig. Darüberhinaus ist der Bahnsteig von VA breiter, also mehr Platz.
Zitieren
#37
(24. 05. 2016, 19:52)Mario schrieb:
(24. 05. 2016, 19:19)hopperpl schrieb: In wie weit ist U12 zu U5/U6/U8 an VA bequemer, als MO?
Wenn man von U5/6/12 nach VB umsteigt, hat man an VA die U3 am gleichen Bahnsteig. Darüberhinaus ist der Bahnsteig von VA breiter, also mehr Platz.

Allerdings ist es mir in MO schon gelungen, auf eine U3 nach VB umzusteigen, die ich an der VA nicht mehr bekommen hätte, weil die U3 vor der betreffenden U5 oder U6 (ich weiß nicht mehr, welche das war) losgefahren ist.
Das machen aber nur Ortskundige, und die brauchen keine Durchsage :-)
Zitieren
#38
(24. 05. 2016, 20:53)dt8.de schrieb: Allerdings ist es mir in MO schon gelungen, auf eine U3 nach VB umzusteigen, die ich an der VA nicht mehr bekommen hätte, weil die U3 vor der betreffenden U5 oder U6 (ich weiß nicht mehr, welche das war) losgefahren ist. Das machen aber nur Ortskundige, und die brauchen keine Durchsage :-)

Das ist aber eher die Ausnahme und trifft nur zu, wenn die U5/6/12 verspätet in MO eintrifft und die U3 nach VB schon wartet. I.d.R. erhält der Kurs, der zuerst eingetroffen ist die Freigabe zur Weiterfahrt, ausgenommen eine entgegenkommende Bahn zum Gl. 2 kreuzt den Fahrweg der U3. Also klappt das mit dem hektischen Umstieg meistens nicht. Treffen U3 und U5/6/12 jedoch gleichzeitig ein (letztere auch mit Fahrplanabweichung), dann erhält i.d.R. U5/6/12 zuerst Grün und es könnte mit dem Umstieg in MO klappen, aber nur vielleicht. Ist ein Lotteriespiel.
Ortskundige kennen den Fahrplan und danach fährt die U3 zwei Minuten vor der U6 weg und die U12 trifft 2 Minuten vor der U3 ein. Dann macht es keinen Sinn schon in MO umzusteigen.
Zitieren
#39
Ja, das ist richtig. Wenn sich eine U6 an MO anmeldet, wird die U3 blockiert. Ist extra so drin. Wink
Zitieren
#40
Was ich komisch finde dass erst seit neustem die Linien 42 und 44 am Schlossplatz angesagt werden. Bei der U15 ist es allerdings schon länger der Fall. Was ich sehr komisch finde. Zudem waren die Haltestellenansagen bei der Straßenbahnlinie 15 etwas anders. Z.B. wurden am Pragsattel alle Linien angesagt außer in der man drin war natürlich. In der U15 wurde stadtauswärts die U13 nicht durchgesagt. Weil diese schon am Löwentor genannt wurde. Andersrum wurde die U13 aber zwei mal durchgesagt. Zudem frag ich mich warum bei Stadtbahnen Stadtbahnlinien die nur manchmal an einer Haltestelle fahren nicht durchgesagt werden. Bei Bussen werden sie aber durchgesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste