Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geänderte Haltestellenansagen
#41
In der U6 wird in Degerloch stadtauswärts die Linie 70 wieder angesagt.
Zitieren
#42
Ich habe heute (U13, Pfostenwäldle) mal wieder die Ansage "Bitte aussteigen, dieser Zug endet hier" vernommen (zusammen mit dem Hinweis "Zur Weiterfahrt nutzen Sie bitte die Stadtbahnen der Linie U6?"). War zumindest für mich eine Neuigkeit, dass diese Ansage wieder verwendet wird.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#43
Diese Ansage wird auch beim neuen Innenstadtnetz an verschiedenen Stellen abgespielt, z. B. endende Bahnen am Vogelsang, Südheimer Platz usw. Finde ich sehr gut.
Zitieren
#44
Ich dachte früher dass Dorothee Roth und Sybille Schwartz dieselbe Person wäre. Früher als die Linien 2 und 15 noch Straßenbahnen waren wurde die 15 als 15 durchgesagt bei der 2 allerdings U2. Die Straßenbahnen wurden an der Haltestelle nicht durchgesagt. Also z.B. Achtung 15 nach Stammheim fährt ein.
Zitieren
#45
(22. 12. 2017, 17:41)JoJo schrieb: Ich habe heute (U13, Pfostenwäldle) mal wieder die Ansage "Bitte aussteigen, dieser Zug endet hier" vernommen (zusammen mit dem Hinweis "Zur Weiterfahrt nutzen Sie bitte die Stadtbahnen der Linie U6?"). War zumindest für mich eine Neuigkeit, dass diese Ansage wieder verwendet wird.

In Untertürkheim wird das nicht durchgesagt.
Zitieren
#46
Vielleicht nur bei Endhaltestellen mit Kehranlage... auf den Bildschirmen wird ja manchmal auch „nach der Ankunft in ... verkehrt dieser Zug zurück nach ...“
Zitieren
#47
(22. 12. 2017, 21:06)Spiek schrieb: Vielleicht nur bei Endhaltestellen mit Kehranlage... auf den Bildschirmen wird ja manchmal auch „nach der Ankunft in ... verkehrt dieser Zug zurück nach ...“

Untertürkheim hat doch eine Kehranlage.
Zitieren
#48
Ich schätze, am Pfostenwäldle sagt man das in der U13 durch, weil eventuell Fahrgäste denken könnten, dass der Zug bis Giebel fährt. Da die U4 immer in Untertürkheim endet, ist dieser Hinweis dort also nicht unbedingt nötig.
Zitieren
#49
Viele dreistellige Linien werden nicht angesagt. Mir ist klar das die SSB nicht für andere Betriebe werben will aber es ist einfach nicht nachvollziehbar warum in Hedelfingen die Linie 103 nicht angesagt wird und das die Ansage am Feuerbacher Bahnhof geändert wurde.
Zitieren
#50
Hallole,

an der EnBW-City wird die 809 zum Flughafen auch nimmer angesagt.

Auf dem Ast Richtung Remseck werden die Buslinien im Bereich Aldingen auch nimmer angesagt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste