Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Fotoapparate
#1
Hallole,

mich würde interessieren, was Ihr denn für Fotoapparate nutzt.

Hintergrund ist, dass ich herausfinden will, welche Kamera die besten Bilder macht, und welche die schlechtesten.

Immer öfter tauchen derzeit in den Foren Fotos auf, die eine grottenschlechte Farbwiedergabe haben. Da sind Gelb, rot und grün so hoch im Kontrast, dass die Bilder sehr unnatürlich wirken.

Ich habe eine Canon PowerShot S710 IS. Mit dem Apparat bin ich sehr zufrieden, man kann "knipsen", aber auch mit manuellen Einstellungen richtig gute Fotos machen. Sie ist handlich klein, passt auch gut in die Jackentasche rein. Dennoch hat sie ein 6x optisches Zoom.
Allerdings empfiehlt es sich nicht, mit vollen 7.1 Megapixeln zu fotografieren.
ich habe immer eine Einstellung unter voll, und da sind die Bilder echt super, auch zum entwickeln auf Fotopapier gut geeignet.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Die Erfahrung mit der Powershot kann ich bestätigen. Ich hab das Nachfolgemodell A720is als kleine Knipse zum einfach mitnehmen. Die hatte damals die besten Test-Ergebnisse.
Auf Fototouren gehe ich seit letztem Jahr mit einer Pentax K200 mit Tamrom- bzw. Pentax-Zoom.

Die Qualität der Fotos in den Foren kommt nicht zuletzt von übertriebener Nachbearbeitung.
Generell ist eher das Objektiv als der Body entscheidend. Noch entscheidender ist, wer auf den Auslöser drückt.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#3
Minolta Vectis S-1, mit Film, von Digitalfotografie halte ich nicht sonderlich viel, das ist mehr Pixelschubsen und Faken am Rechner als Fotografieren :-( --> http://www.netzwelt.de/news/83305-kommen...uegen.html

Grüssle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#4
Hmm, hab mir als erste Kamera ne Olympus E420 zugelegt.

Hatte dazu auch schon mal was gepostet, bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Bin ansonsten absoluter Foto-Novize, der die Kamera ganz gern auf "Auto" stehen läßt und einfach mal draufhält. Ob das mein Hobby wird bin ich noch immer unentschlossen, aber es macht Fun mal so durch die Stadt zu Tigern und Motive zu suchen.
Zitieren
#5
Hauptkamera Canon 20D mit Hauptobjektiv Tamron 17-50 1:2,8 XR Di II SP, immer in höchster Auflösung. Herunterrechnen kann man immer, hochrechnen nicht. Leider hat die (meine) 20D unabhängig vom verwendeten Objektiv etwas Probleme mit dem Autofokus, manchmal trifft sie die Schärfeebene nicht korrekt.
Daß das Objektiv wichtiger als die Kamera ist will ich hier auch nochmals bestätigen, das Standard-Kit-Objektiv von Canon (18-55) ist schlichtweg unbrauchbar.

Ansonsten noch eine 350D als Reserve (da die 20D ihre Anzahl an Soll-Auslösungen schon um mehr als das Doppelte überschritten hat und ich jeden Tag auf den Totalausfall warte - Teilausfälle waren schon) und eine Powershot SX 110 IS zum "Immerdabeihaben".
Zitieren
#6
Wenn, dann bin ich mit meiner Fuji S200EXR unterwegs, mit der ich sehr zufrieden bin und die meinen Ansprüchen vollauf genügt. Hab noch ne Casio EX Z150 - sozusagen als Ersatz- und Hosentaschenkamera.

Aber die paar Bilder, die ich hier reingestellt hab, die sind mit meiner Fuji geschossen worden...
Rächtshraibung und Ortokravieh zähle ich zu meinen Hobbies...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste