Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modemsimulator
#1
Guten Morgen,

ich gebe zu das dieses Forum eher für Bahnen gedacht ist doch da wir hier im OffTopic sind denke ich es ist nicht so schlimm wenn ich hier mal was computertechnisches poste:

Es geht um das Programm MSIM

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen

Was genau macht jetzt dieses Programmm?

Es simuliert irgendwelche Modembefehle aber wozu?

http://www.imgbox.de/show/img/v1218w97.jpg

Und damit Ihr mir glaubt das MSIM wirklich funktioniert:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjpmw.gif
Zitieren
#2
Hallo,

(20. 06. 2010, 06:57)frankfurtfan schrieb: Es geht um das Programm MSIM

prinzipiell ist dieses Forum zwar für solche Themen gedacht, aber handelt es sich hierbei nicht nur um Werbung?
Wer benutzt heute, im Jahre 2010, noch Modems um sich bei Mailboxen einzuwählen? Und für eine Modemeinwahl in das Internet (solls noch geben) wird kein solcher Simulator benötigt.
In den Zeiten von Telefon-Flatrates greifen auch die Erklärungen im Text (Ersparnis von Telefonkosten) nicht mehr.

Also was bezweckt das Posting?
Zitieren
#3
Hallo,

Es soll ja noch Nostalgiker geben die gerne noch Ihre alten mailboxen testen wollen.

Für die ist solch ein Programm genau richtig.
Zitieren
#4
Wenn man mal den Text von frankfurtfan in google eingibt, sieht man dass die gleiche Frage wörtlich 1:1 so (incl. aller Zeilenumbrüche etc.) in gut 25 anderen Foren gestellt wurde. Ich kann mich da dt8.de's Frage nur anschließen was dieses Posting betrifft, zumal Du Dir ja nichtmal die Zeit genommen hast, die Frage selbst zu formulieren. Ist das sowas wie eine forenübergreifende Kettenmail?
Zitieren
#5
(20. 06. 2010, 20:52)dt8.de schrieb: Also was bezweckt das Posting?
Ein Programm, einen "Antwortgenerator", zu testen bei dem es um den Zweck geht einem Menschen glauben zu lassen er diskutiere mit einem normalen Menschen anstatt einer Maschine...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste