Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Stuttgart
(20. 02. 2011, 18:43)sprudel91 schrieb:
(20. 02. 2011, 17:41)frankfurtfan schrieb: FFM wird seine Metro für immer behalten

das wird es ganz bestimmt... -.-

Ich glaub auch, am besten die Diskussion jetzt beenden. Der Frankfurter wird es nie kapieren... (Die U6 in Wien ist übrigens durchaus eine U-Bahn-Strecke, aber wird derzeit durch Stadtbahnfahrzeuge bedient)

Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Eben

Also gibt es sehr wohl U-Bahnen mit Oberleitung
^^ Aber nicht in Frankfurt!

Wann hast du denn deine nächste Psychotherapie-Sitzung? Oder weigert sich die Krankenkasse etwa diese weiter zu bezahlen, und deshalb nervst du hier wieder rum?!
Was hälst du denn davon, wenn ich demnächst wieder in Frankfurt bin, treffen wir uns und ich erkläre dir höchstpersönlich und auch für dich leicht verständlich was eine U-Bahn ist und was nicht und sogar warum Frankfurt keine hat! Und ich schwöre dir danach verstehst du es, oder du wirst zumindest nie wieder hier selten blöde Fragen oder Kommentare verfassen Big Grin Das kann ich dir garantieren Wink Na wie wärs?

P.S. Warum hast du im dein Engangement im DAF so schnell wieder beendet? Nimmt man dich dort etwa nicht ernst?! Big Grin
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Dann kannst Du mir das auch hier erklären

Dann riskiere ich keine Bösen Überraschungen
Seelig sind die geistig Armen... Ich habe es dir hier schon erklärt, und nicht nur ich, und nicht nur einmal! Bei dir hilft nur noch die "Vor-Ort-Methode"!
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Werfen wir doch einmal mit Paragraphen um uns:

§4 Absatz 2 Personenbeförderungsgesetz:

Als Straßenbahnen gelten auch Bahnen, die als Hoch- und Untergrundbahnen, Schwebebahnen oder ähnliche Bahnen besonderer Bauart angelegt sind oder angelegt werden, ausschließlich oder überwiegend der Beförderung von Personen im Orts- oder Nachbarschaftsbereich dienen und nicht Bergbahnen oder Seilbahnen sind.

Weiters heisst es in einem auch für Frankfurter leicht zugänglichen Wikipedia-Artikel:

"Eine U-Bahn gilt als Straßenbahn, verfügt im Unterschied zu diesen Bahnen jedoch ausschließlich über unabhängige Bahnkörper. Sie wird nach der Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahnen (BOStrab) betrieben."

Frankfurt am Main hat ein Stadtbahnsystem, das als U-Bahn BEZEICHNET wird. Es gibt dort sehr wohl Strassenkreuzungen, deren Nichtvorhandensein wäre eine Bedingung für die korrekte Bezeichnung U-Bahn.

Ich schliesse mich aber den Vorrednern an, das wird nach FFM sicher nicht so ohne weiteres durchdringen Wink

(21. 02. 2011, 01:41)anyron schrieb: Weiters heisst es in einem auch für Frankfurter leicht zugänglichen Wikipedia-Artikel:
"Eine U-Bahn gilt als Straßenbahn, verfügt im Unterschied zu diesen Bahnen jedoch ausschließlich über unabhängige Bahnkörper. Sie wird nach der Verordnung über den Bau und Betrieb der Straßenbahnen (BOStrab) betrieben."

Das war jetzt aber fast ein Eigentor, denn bei dieser Definition werden gesicherte Bahnübergänge und Kreuzungen nicht ausgeschlossen. Nur das Mitschwimmen im Straßenverkehr.

Die Oslo T-Bane ist z.B. eindeutig eine U-Bahn hat jedoch (technisch und mit Schranken) gesicherte Bahnübergänge einer Vollbahn.

In Frankfurt gibt es allerdings z.B. bei der U5 deutlich straßenbündige Abschnitte, die mit einer erlaubten "Kreuzung" nichts mehr zu tun haben...

Weiterhin stellt sich die Frage, ob sich eine U-Bahn mit einer nicht-U-Bahn ein Netz teilen darf?

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Was habt ihr nur alle mit eurer U-Bahn? Offenbar ist U-Bahn kein klar definierter Begriff, drum jeder stellt sich darunter etwas leicht anderes vor. Ist doch also völlig wurscht.

Aber anstatt diesen Frankfurter U-Bahn-Kasper in Frieden zu lassen, spielen alle aufgeregt in seiner Puppenkiste mit...
@Ex-Stgt: weil's einer gewissen Komik nicht entbehrt

@henchen: aber nur fast Wink
(20. 02. 2011, 07:48)frankfurtfan schrieb: Unsere oberirdischen U-Bahnhöfe haben extra Metallzäüne damit ihr mit der Unabhängigkeit der Straße zufrieden seit.

Diese Metallzäune wurden vermutlich extra für euch U-Bahnfreaks instaliert damit ihr nicht auf die Idee kommt und sagt FFM hätte keine U-Bahn.. hehe*lach*

Diese Metallzäune dienen einzig dem Zweck der Verkehrssicherheit. Es ist sehr gefährlich, eine Straße wie die Eschersheimer mit vier Fahrspuren plus zwei Gleisen zu überqueren. Die Metallzäune sind deshalb vorhanden, damit überhaupt niemand auf die Idee kommt, solch eine breite Straße dort zu überqueren, wo kein vorgesehener Übergang vorhanden ist. Dieser Zaun ist als Hürde für Fußgänger gedacht, die sich von Verboten nicht beeindrucken lassen.

Solche Metallzäune gibt es auch an großen Straßen ganz ohne Gleise zwischen den Fahrtrichtungen des KFZ-Verkehrs (u.A. in Frankfurt oder Stuttgart)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste