07. 07. 2020, 19:46
Das Problem ist dass die 80x-Linien am Steig 1 aussteigen lassen und dort je nach Verkehrslage noch die Zeit abbumeln, bis sie an Steig 3 wieder in die Gegenrichtung abfahren.
An Steig 2 würde nach der Verlegung des 816ers auf Steig 1 im Gegenzug ein Platz für einen Solobus frei, ein weiterer Gelenkbus neben dem 74er und dem 817er Solobus würde allerdings dazu führen, dass ein Bus nicht ordentlich am Steig stehen kann und die Einfahrt von der Ortsmitte kommend blockiert.
Zwar könnten die 80xer auch direkt auf die andere Seite zum Steig 3 fahren, doch die Fahrgäste, die dadurch ihren Anschluss verpassen oder rennen müssen, würden sich bedanken.
Eine Möglichkeit wäre evtl. den Kassler Bordstein vom Steig 1 zum Steig 2 komplett durchzuziehen, natürlich mit Absenkungen im Bereich des S-Bahn-Zugangs. Wobei ich die dortigen Platzverhältnisse gerade nicht im Detail vor Augen habe.
An Steig 2 würde nach der Verlegung des 816ers auf Steig 1 im Gegenzug ein Platz für einen Solobus frei, ein weiterer Gelenkbus neben dem 74er und dem 817er Solobus würde allerdings dazu führen, dass ein Bus nicht ordentlich am Steig stehen kann und die Einfahrt von der Ortsmitte kommend blockiert.
Zwar könnten die 80xer auch direkt auf die andere Seite zum Steig 3 fahren, doch die Fahrgäste, die dadurch ihren Anschluss verpassen oder rennen müssen, würden sich bedanken.
Eine Möglichkeit wäre evtl. den Kassler Bordstein vom Steig 1 zum Steig 2 komplett durchzuziehen, natürlich mit Absenkungen im Bereich des S-Bahn-Zugangs. Wobei ich die dortigen Platzverhältnisse gerade nicht im Detail vor Augen habe.