Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusse
#11
Neue Buslinie Filderstadt-Waldenbuch kommt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...5d67e.html
Zitieren
#12
Sehr gut das die neue Linie kommt, was ich mich dann frage wenn es eine ganz neue Linie wird, wo fängt Sie dann an? Ich finde das sollte sie aufjedenfall in Bernhausen, was wirklich fehlt in Filderstadt ist aber auch eine direkte Verbindung von Sielmingen nach Bonlanden, vll könnte der zukünftige Linienweg so aussehen:

Berhausen-Sielmingen-Bonlanden (am Fildorado vorbei) -Plattenhardt (St. Vinzenz) -Burkhartsmühle-Waldenbuch

Alternativ könnte man auch den 37 verlängern, es bleibt spannend.
Zitieren
#13
Im Artikel stand ja auch, dass Geprüft werden soll ob eine 30er-Linie verlängert werden soll
Zitieren
#14
Ende 2018 soll das Filderbusnetz umgestellt werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fd82f.html
Der letzte Satz in dem Artikel stimmt mich ziemlich nachdenklich.
Zitieren
#15
Das ist das Ende der SSB-Linien mit 30er-Liniennummer....

Ich vermute das auch schon feststeht wer die Linien bekommt. Die müssen zwar ausgeschrieben werden, aber ich denke das Briem und Melchinger das Rennen machen. Der Filder-Express wird es aber auch dort versuchen Wink
Zitieren
#16
Briem und Melchinger werden das bekommen. Nicht um sonst modernisieren die grad so ihren Fuhrpark. Verdient hätten sie es auch. Sind ja alte und bekannte Filder Unternehmen.
Zitieren
#17
Das sieht man aber auch an den Liniennummern wer welche Linien bekommt Wink
Zitieren
#18
(21. 04. 2016, 10:59)Sebastian590 schrieb: Briem und Melchinger werden das bekommen. Nicht um sonst modernisieren die grad so ihren Fuhrpark. Verdient hätten sie es auch. Sind ja alte und bekannte Filder Unternehmen.

Der Briem hat doch nur den ES-B 919 in letzter Zeit neu bekommen oder? Fährt der LE denn regelmäßig?

Zitieren
#19
In den letzten zwei Jahren sind ja 3 neue Solo C2 und eben der LE gekommen.

Den 919 hab ich selbst noch überhaupt nicht gesehen. Tippe mal auf Linie 35.

Briem hat an sich eh mehr Busse als SSB Kurse. Weiß ja nicht was die noch so außer 35/38 fahren.
Zitieren
#20
Was ist mit dem 37?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste