Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusse
(01. 12. 2018, 17:44)Tallinie schrieb: Das ist richtig. Melchinger fährt ab Montag komplett die Linie 75E sowie teilweise Kurse auf der Linie 75, ab 01.01 dann komplett.

Hat denn schon jemand Melchinger auf der Linie 75 gesichtet?


(05. 12. 2018, 22:33)MarcoSTR schrieb: Die letzten neuen Busse kamen übrigens erst 1 Tag vor Einsatzbeginn aus dem MAN Werk in München.

Aus dem gegenüberliegenden Abholzentrum vielleicht. Gebaut werden die Kisten weiterhin in Polen.

Melchingers Neufahrzeuge haben Kennzeichenhalter des MAN-Stützpunkts Reutlingen/Kirchentellinsfurt.
Zitieren
An den Haltestellen in Neuhausen, Scharnhausen und Ruit sind noch immer keine neuen Schilder am Haltestellenmast. Immer noch die Schilder mit 35 Ruit Krankenhaus und 35 Leinfelden.
Zitieren
StZ: Zum Start haben Fahrgäste viel zu bemängeln
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...62e12.html
Zitieren
Mein Sohn fährt jeden Tag mit dem Bus, u.a. mit den neuen Linien.

Es vergeht kein Tag, wo er nichts zu erzählen hat.

1.) Fahrer sprechen kein Deutsch. Er wollte sich eine Karte kaufen, da Ticket daheim vergessen wurde. Er legt ihm 2,50 EUR hin und fordert ein Ticket für EINE Zone. Der Fahrer druckt ihm eine Mehrfahrtenkarte aus. Er beschwert sich und sagt, er braucht einen Einzelfahrschein für eine Zone. Er druckt ihm ein Kurzstreckenticket aus. Da mein Sohn die Faxen dicke hatte, hat er ihm erklärt, was er auf seinem Verkaufsdisplay drücken muss. Er bekam dann das Ticket. Der Fahrer jedoch regte sich jedoch in seiner Muttersprache auf. Was er genau sagte, konnte er nicht verstehen, da kein Deutsch.

2.) Er steht in Neuhausen und wartet auf den 816. Bus steht zwar schon da (Novizenweg), Abfahrtszeit ist auch schon vorbei, aber der Fahrer sitzt da und denkt nicht mal daran, die Fahrgäste einsteigen zu lassen. Irgendwann, so 5 min nach der geplanten Abfahrszeit, macht er die Türen auf und fährt letztendlich mit 6 Minuten Verspätung los. Anschlüsse in Bernhausen gerade noch so erreicht.

3.) Auch fallen gerne mal Linien aus, sprich, es kommt einfach gar kein Bus. Mehrmals erlebt in Sielmingen und Neuhausen.

Klar, es ist für das Unternehmen Neuland, aber warum zum Henker können die Fahrer kein Deutsch? Wieso müssen Fahrgäste den Fahrern deren Job erklären?`Wieso kennt man sich nicht aus? Ich mein, dass kam ja nicht so plötzlich, die Umstellung. Man wusste ja schon länger, dass es eine Umstellung geben wird, man hätte die Fahrer schulen können. Vor allen Dingen, warum sprechen die Fahrer kein Deutsch?`Sorry, aber ich erwarte von Personen, die mit Laufkundschaft zu tun haben, dass diese sich in Deutsch ausdrücken können. Ich erwarte kein perfektes Deutsch, aber zumindest sollte es ausreichen, damit er versteht, was der Fahrgast will.

Die Ausreden der FMO lass ich nicht gelten.

Ich trauere den alten 30er Linien hinter her, die waren größtenteils zuverlässig (35 außen vor) und die Fahrer sprachen Deutsch. Was machen eigentlich jetzt die ehemaligen Sub-Unternehmen der SSB? (Briem, Fischer). Wie ist das eigentlich mit dem 75er? Laut Fahrplan wird der 75 jetzt vom Melchinger betrieben. Gestern sah ich jedoch noch einen Melchinger Bus mit dem Zusatz "Im Auftrag der SSB" vorne leuchten. Ich dachte, der 75er gehört ab 1.1.19 nicht mehr zur SSB?
Zitieren
(03. 12. 2018, 14:25)Marius_Stahl schrieb: Wie immer nur negative Posts von diesem User.

Die Linie ist seit Samstag in Betrieb und da dauert es mal ein paar Tage bis alle Schilder getauscht sind. Und teilweise sind diese bereits getauscht, bspw. am Ruiter Krankenhaus! Also Augen auf bevor gemeckert wird.


Paar Tage? Big GrinBig Grin Also diese Woche noch überall die alte Beschilderung gelesen (35,36, 37) .... in Filderstadt an mehreren Haltestellen.




Zitieren
Ich fahre zur Zeit ca. 2x pro Woche mit den Linien 812/813. Und ich hasse es, ein Unternehmen in Schutz zu nehmen das ich eigentlich nicht mag. Aber ich kann da eigentlich nur Gutes berichten. Bei mir hat eigentlich immer alles geklappt. Mal zwei Minuten Verspätung, aber nichts größeres. Die Fahrer waren immer freundlich, kein einziger Muttersprachler aber man konnte sich verständigen. Leider war ich fast immer der einzige Fahrgast, aber das mag an meinen Fahrzeiten liegen. Und das ist ja der weitere Pluspunkt: Die Busse fahren von früh-früh morgens bis spät in die Nacht. Ich hoffe sie behalten das in den Tagesrandlagen trotz der geringen Fahrgastzahlen so bei. Also wie gesagt, vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber ich kann zu FMO auf den Linien 812/813 nichts Schlechtes sagen.

(05. 01. 2019, 13:58)Karl_Rasur schrieb: Also diese Woche noch überall die alte Beschilderung gelesen (35,36, 37) .... in Filderstadt an mehreren Haltestellen.
Da geb ich Dir recht, das könnte man so langsam wirklich mal austauschen. Find ich aber eher einen Nebenkriegsschauplatz, in den wichtigen Kategorien hat mich FMO in Filderstadt überzeugt. (Ganz im Gegensatz zu FMO in Böblingen!).
Zitieren
Zumal die erwähnten Linien 816 und 817 auch nicht von der FMO gefahren werden, sondern von der Firma Melchinger i.A. FMO. Da ist das verschulden bei denen zu suchen.

Das einzige was ich blöd finde ist die Linie 815. Oft zu spät, weil kaum Pausenzeit. Aber sonst läuft es eigentlich.
Zitieren
(30. 11. 2018, 19:42)K.E. schrieb: Folgende 12 Busse waren anzutreffen

Ich füge hinzu S-RS 1606, ein MAN solo. Der Innenraumwerbung nach zu schließen war der Bus zuvor bei RBS im Raum Bad Friedrichshall unterwegs.
Zitieren
Es läuft übrigens noch immer nicht rund:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...rC0jk0dQ6o
Zitieren
Erste Woche im neuen Jahr seit den Ferien. Fazit:

Von 5 Tagen kamen die Schüler an 4 Tagen zu spät. Entweder kam der Bus gar nicht oder massiv verspätet. Von diesen 4 Tagen könnte man einen Tag dem Wetter zu schieben. Nach Schulschluss kam von 5 Tagen an 3 Tagen der Bus gar nicht oder extrem verspätet

Es ist und bleibt eine Desaster.

Die Busse von Melchinger sind Anno 1990. da ist sogar die Zielanzeige und Liniennummer auf einem Din A4 Papier handschriftlich an die Windschutzscheibe beklebt, in einem Bus ist seit Wochen die hintere Türe "defekt". Professionell sieht anders aus.

Was hat man uns hier in Filderstadt nur angetan? Es lief vorher einigermaßen gut. Nur auf die SSB-Linien 74,76 und 77 ist noch Verlass, den ganzen Rest kann man komplett weg schmeißen.

Hatte schon eine Beschwerde an die FMO geschickt, erwartungsgemäß kam natürlich nichts bei raus.

Da muss ich jetzt meinem Sohn schon eine Monatskarte kaufen und der Service ist eine Katastrophe. Vorher konnte er mit der SSB-Freikarte die Busse nutzen, und es lief gut. Er war zu 99% pünktlich in der Schule und auch daheim. Verspätungen oder Ausfälle hielten sich stark in Grenzen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste