Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
#61
nightwalker schrieb:Tach,

zwischen 19.52 und ca. 21 Uhr sind in unregelmäßigen Abständen mehrere U15 von und nach Mönchfeld gefahren. Weiß jemand den Grund?

Gegen Nachmittag hat vor meinen Augen am Kelterplatz eine Weiche den Geist aufgegeben:

U5 Richtung Mönchfeld fährt aus Kelterplatz und bleibt ca. 5-10min an der Weiche wo die Strecke wieder 2-gleisig wird stehen und setzt dann zurück. Aussteigende Fahrgäste redan was über kaputte Gleise, und eine Schar von Arbeitern drängt sich um die Weiche.
Zuerst wurde das Umweltverträglichste Verkehrsmittel als SEV eingesetzt (zu Fuß bis Schotzacher Straße, oder 52er). Als ich auf den Weg in die Stadt war kaman mir dann zwischen Löwentorbrücke und Eckartshaldenweg 2 Gelenker entgegen die sich an den Stau anstellten. Min einer war mit U5 beschildert.
#62
Danke Smile

In Mönchfeld kam allerdings kein SEV an. Es fiel lediglich die U5 um 20.19 ab Mönchfeld aus. Ansonsten fuhren alle mit eben etwas Verspätung...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#63
nightwalker schrieb:Danke Smile

In Mönchfeld kam allerdings kein SEV an. Es fiel lediglich die U5 um 20.19 ab Mönchfeld aus. Ansonsten fuhren alle mit eben etwas Verspätung...

Der Verkehr war auch nur zwischen Kelterplatz und Schotzacher Straße unterbochen.
Gewendet wurde im 1-gleisigen Abschnitt und über die Wendeanlage.
#64
glx schrieb:Der Verkehr war auch nur zwischen Kelterplatz und Schotzacher Straße unterbochen.
Gewendet wurde im 1-gleisigen Abschnitt und über die Wendeanlage.

Achso - na da lohnt sich ja ein Ersatzverkehr richtig :-) Hätte man zusammen mit 15E und 52 auch so bewältigen können. Einfach jeden 15E (der ja im Stadtbahn-Takt fährt) bis Schozacher Str. fahren lassen...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#65
nightwalker schrieb:Tach,

zwischen 19.52 und ca. 21 Uhr sind in unregelmäßigen Abständen mehrere U15 von und nach Mönchfeld gefahren. Weiß jemand den Grund?


Vor einiger Zeit (Ende April) bin ich mal sehr spät (nach 21.00 Uhr) durch Mönchfeld gekommen, und auch da stand eine U15 herum. Ist es möglich, daß vereinzelte U5-Einrücker als U15 laufen (-> Linienweg bis Löwentor)?
#66
dt8.de schrieb:
nightwalker schrieb:Tach,

zwischen 19.52 und ca. 21 Uhr sind in unregelmäßigen Abständen mehrere U15 von und nach Mönchfeld gefahren. Weiß jemand den Grund?


Vor einiger Zeit (Ende April) bin ich mal sehr spät (nach 21.00 Uhr) durch Mönchfeld gekommen, und auch da stand eine U15 herum. Ist es möglich, daß vereinzelte U5-Einrücker als U15 laufen (-> Linienweg bis Löwentor)?

Ist mir bis jetzt noch nichts konkretes aufgefallen. Aber ich werd´s mal beobachten, ob mir was auffällt Smile
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#67
dt8.de schrieb:Vor einiger Zeit (Ende April) bin ich mal sehr spät (nach 21.00 Uhr) durch Mönchfeld gekommen, und auch da stand eine U15 herum. Ist es möglich, daß vereinzelte U5-Einrücker als U15 laufen (-> Linienweg bis Löwentor)?
Nach dem alten Fahrplan eigentlich nicht; den neuen (seit Mitte April) habe ich noch nicht so genau unter die Lupe genommen.
#68
heute war auch wieder irgendwas
Die DFIs zeigten irgendwas an von wegen Wegen einer Betriebsstörung kann es zu Fahrplanabweichungen kommen.

U5,U6,U7 und U15 hatten große Verspätungen.

Über den Rest kann ich nichts sagen.

Weiß einer was los war?

[Bild: style2,dojojo99.png]
#69
Stellwerksstörung, müsste gegen 16 Uhr gewesen sein... die Stadtbahnen standen an der Peregrinastraße, also vorm Zuggesicherten Abschnitt...
#70
Es gab einen Stromausfall im Bereich Degerloch und dadurch waren auch die Stellwerke in diesem Bereich außer Betrieb. Ohne Strom läuft eben bei der Bahn nichts mehr, weder Signale noch Weichen.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste