Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
#11
Störung dauert wohl weiterhin an:

Ein Pendelzug der U5 ist unterwegs: (vermutlich) Kelterplatz bis Suttnerstraße Falschfahrt auf dem stadteinwärtigem Gleis, dann über GW in die Hst. Suttnerstraße, anschließend auf dem stadtauswärtigem Gleis bis Mönchfeld, Kehrfahrt und auf dem Stadteinwärtsgleis bis vermutlich Kelterplatz.

Paralell dazu Busersatzverkehr bis Mönchfeld.

Soweit meine Beobachtung von zu Hause aus :-)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#12
Korrektur: Strecke scheint aktuell wieder freigegeben zu sein.

Die letzten SEV fahren parallel zu den nach und nach eintreffenden DT8-Kursen.

Die Verspätungen werden sich wohl noch den ganzen Abend hinziehen, dafür jetzt aber wieder regulärer Strab-Verkehr auf der U5.


Nebenbei: Heute morgen gab es noch einen Unfall ein paar Meter weiter, auch ein GT4 betroffen:

Wegen eines Unfalls am Montag (24.09.2007) um 10.50 Uhr auf der Kreuzung Ludwigsburger Unterländer Straße kam es zur Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs der Linie 15 in beide Richtungen. Gegen 11.15 Uhr war der Linienverkehr in beide Richtungen wieder befahrbar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde auf 3 000 Euro geschätzt.
Die 41 Jahre alte Straßenbahnfahrerin, die aus Stammheim in Richtung Hohensteinstraße unterwegs war, stieß kurz nach der Haltestelle Rathaus mit einem Pkw Fiat Alfa zusammen, der auf der Ludwigsburger Straße stadteinwärts fuhr. Die 35 Jahre alte Autofahrerin hatte zunächst bei Rot an der Ampel angehalten und fuhr los als die Ampel auf Grün umschaltete. Zu dem Zusammenstoß kam es offenbar, weil die Sicht der Straßenbahnfahrerin wegen

Ich bin der Originallink zur Meldung
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#13
stugiboy schrieb:Schrieb bei DSO:
Laut Fahrzeuglisten.de und der Info von einem Freund müsste es 415 (is doch der einzige mit Jeans-Halle werbung?) und ??? erwischt haben, wobei 415 heil geblieben ist.

Ja, das wäre der 415. Es muß nichts bedeuten, aber als ich den 415 das letzte Mal sah hing er hinter 629, und das wäre ja ein für das Museum vorgesehener Wagen gewesen ...
Für 415 könnte es auch das Ende bedeuten, dieser war (wie auch 422) bereits zu einer vorzeitigen Abstellung wegen abgefahrener Radreifen vorgesehen. Kann natürlich sein, daß da jetzt nochmal Drehgestelle getauscht werden müssen ...
#14
Der vom Lkw gerammte GT4 war der 457.

Um 19 Uhr wurden der Tw 457 mit Beiwagen 415 in die Schleife Kelterplatz geschoben und sollten in der Nacht abgeschleppt werden.

Während der 457 voraussichtlich nicht mehr in den Einsatz kommen wird, dürfte dem 415 nichts weiter passiert sein.
#15
Zum Unfall vom 24. September 2007:

Der Triebwagen 457 wurde von dem Lkw aus den Schienen gedrückt:
[Bild: 457unfall01kmr5.jpg]

Die Unfallfahrzeuge wurden um 19 Uhr in die Wendeschleife Kelterplatz gedrückt:
[Bild: 457unfall02knh2.jpg]

Unfall-Tw in der Wendeschleife Kelterplatz:
[Bild: 457unfall03kmu6.jpg]
#16
Das tut richtig wweh wenn man sowqas sieht! Wenn man überlegt dass dieser Triebwagen nicht mehr lang zu seiner Rente gebraucht hätte und jetzt als Totalschaden verschrottet wird... Sowas ist echt mehr als traurig... Lebe wohl 457!! Und danke für deinen erwiesenen Dienst!
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
#17
Ausgerechnet das Vorbild des Modells.
Aber nicht, daß jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt...

Und ausgerechnet gestern (S21-Demo und der Unfall) musste ich länger im Büro bleiben und hab' nichts mitbekommen.
#18
dt8.de schrieb:Und ausgerechnet gestern (S21-Demo und der Unfall) musste ich länger im Büro bleiben und hab' nichts mitbekommen.

Zu deiner Beruhigung: Ich wohne ja an der durch den Unfall betroffenen Strecke und hab auch erst gegen 16 Uhr von dem Unfall mitbekommen, als mir die SEV entgegen kamen und ich dann per Zufall die Meldung auf VVS.de gesehen habe.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#19
Das scheint ja ein richtiger Glückstag (Montag) gewesen zu sein, es traf nämlich auch 3223 und 3217, deren Stromabnehmer sich auf der U3 Richtung Plieningen für immer verabschiedeten, wo genau weiß ich nicht (Fahrleitungsschaden).
Hat wohl niemand mitbekommen?
#20
Es geht weiter :-(

Der Fahrer eines türkisfarbenen Renault Twingo hat am Mittwoch (26.09.2007) an der Kreuzung Ludwigsburger und Frankenstraße einen Stadtbahnwagen der Linie U5 gestreift und ist nach dem Unfall geflüchtet.
Die 24 Jahre alte Stadtbahnfahrerin sah im Rückspiegel, dass der rechts neben ihr fahrende Twingo verbotenerweise im Kreuzungsbereich nach links über den Gleisbereich wenden wollte. Trotz einer Vollbremsung konnte sie den Zusammenstoß mit dem Kleinwagen nicht verhindern. In der von Mönchfeld nach Leinfelden fahrenden Stadtbahn befanden sich rund 200 Fahrgäste, von denen niemand verletzt wurde.
Der Schaden an dem Stadtbahnzug, der ab der zweiten Tür auf einer Länge von 30 Metern zerkratzt wurde, beläuft sich auf zirka 20 000 Euro.
Als die Stadtbahnfahrerin ausstieg, um mit dem Autofahrer zu sprechen, fuhr der einfach weg.

Die Originalmeldung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste