Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Klasse Zuschlag
#1
Hallo miteinander,
Ich habe mal eine Frage bezügl. des 1 Klasse Aufschlags in S-Bahnen und Regiozüge im VVS.
Ich habe ein SSB ScoolAbo und das es dafür keine 1.Klasse Wertmarke gibt weiß ich, jedoch wollte ich fragen ob es denn noch anders eine möglichkeit gibt die 1. Klasse wenigstens für eine Fahrt zu nutzen.
Danke
Richard
Zitieren
#2
Hallole,

gute Frage, die mich als Inhaber eines Schwerbehindertenausweises auch interessieren würde.

Grüßle
Andy
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Der Übergang mit Scool-Abos in die 1. Klasse ist nicht gestattet, will man sie dennoch nutzen, muss man für den gesamten Abschnitt, den man in der 1. Klasse nutzen will den vollen Fahrpreis der ersten Klasse bezahlen (Das Scool-Abo ist somit für dieses Teilstück wertlos). Der Aufpreis wird in den Beförderungsbedingungen (Abschnitt B, Absatz 4.2.5) ausgeschlossen.

Schwerbehinderte können gemäß Abschnitt B, Absatz 5.3 der Beförderungsbedingungen einen Aufpreis für die erste Klasse lösen, in dem Fall einen Kinderfahrausweis für das benötigte Teilstück (siehe auch Abschnitt B, Absatz 5.1)

Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#4
(06. 06. 2010, 16:10)henchen2410 schrieb: den vollen Fahrpreis der ersten Klasse bezahlen

Und bekommen mit etwas Glück den großen Luxus geboten:
[Bild: first.jpg]
(gesehen zwischen LB und S)

Gruß, Philipp
Zitieren
#5
Ich frage mich, was der Quatsch soll, den 2. Klasse-Mittelteil als 1. Klasse zu verkaufen?
Zitieren
#6
(06. 06. 2010, 22:19)Jack Lanthyer schrieb: Ich frage mich, was der Quatsch soll, den 2. Klasse-Mittelteil als 1. Klasse zu verkaufen?

Gab wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen keinen Wagen mit 1.Klasse. Um trotzdem einen Rest Exklusivität und ne Quasi-Sitzplatzgarantie zu erhalten wurde dann halt einfach der Mittelteil aus einem 2.Klassewagen umbeschriftet Wink
Zitieren
#7
Hallole,

als die ersten neuen S-Bahn-Wagen in Stuttgart gefahren sind, waren da auch welche für München dabei, die kein 1. Klasse-Abteil haben. Da hat man auch einfach eine 1 an die Trennscheibe gebeppt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#8
Wagen die zur ersten Klasse befördert wurden sieht man öfters. Auch bei Dostos die ihre erste Klasse im Steuerwagen haben, wenn da die älteren kommen wird einfach das obere Stockwerk zur ersten Klasse ernannt. Sleepy
Zitieren
#9
(08. 06. 2010, 17:01)mr-it schrieb: Wagen die zur ersten Klasse befördert wurden sieht man öfters. Auch bei Dostos die ihre erste Klasse im Steuerwagen haben, wenn da die älteren kommen wird einfach das obere Stockwerk zur ersten Klasse ernannt. Sleepy
Man sollte natürlich nicht verkennen, dass es umgekehrt auch vorkommt, dass die 1. klasse zur 2. gemacht wird Smile
Zitieren
#10
Oh ja... das habe ich einige male in InterCity-Zügen gesehen, das ist für die 2. Klasse-Fahrgäste wirklich ein Komfortzuwachs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste