Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahn
#11
(06. 07. 2011, 14:37)fdlbc schrieb:
(06. 07. 2011, 08:27)Mario schrieb: Fehler oder Absicht? Die Seilbahn hat plötzlich eine Stadtbahn-Liniennummer:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=266
Die Bezeichnung Linie 20 war ja bekannt, aber U20?

Heißt dann die Zacke jetzt neuerdings auch U10? Big Grin

Nein natürlich nicht, das ist bestimmt ein Fehler der SSB.

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#12
(06. 07. 2011, 15:38)FJK DT 8 schrieb:
(06. 07. 2011, 14:37)fdlbc schrieb:
(06. 07. 2011, 08:27)Mario schrieb: Fehler oder Absicht? Die Seilbahn hat plötzlich eine Stadtbahn-Liniennummer:
http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=266
Die Bezeichnung Linie 20 war ja bekannt, aber U20?
Heißt dann die Zacke jetzt neuerdings auch U10? Big Grin
Nein natürlich nicht, das ist bestimmt ein Fehler der SSB.

Ich hab mir die Seite davor mit den Auflistungen nochmal angeschaut und glaube, daß die SSB hier programmtechnisch nur zwischen den Symbolen für Schiene und Bus unterscheiden kann. Und für die Schiene kann nur das U eingepflegt werden. Wird auch augenscheinlich durch die Überschrift "Ansicht auswählen".
Zitieren
#13
Von Montag, 16.1.2012, Betriebsbeginn, bis Freitag, 20.1.2012, Betriebsschluss, kann die Seilbahn wegen dringender Wartungsarbeiten nicht fahren.

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=266
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#14
"Vom Großstadttrubel in die Waldidylle": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...35c54.html
Zitieren
#15
Besonders amüsant fand ich damals, als in der Fernsehserie "Genial daneben" unsere Seilbahn ein Fragethema (als "Erbschleicherexpress") war.
Zitieren
#16
Seilbahn macht mit beim Tag des offenen Denkmals: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...-denkmals/
Zitieren
#17
Hallo zusammen,

für alle, die's interessiert:
Die Seilbahn feiert heute (30.10.2019) ihren 90. Geburtstag!

Viele Grüße
Trainspotter D
Zitieren
#18
Pencil 
Die offiz. Einweihung fand zwar am 30.10.1929 statt, aber nach wenigen Stunden war wegen fehlerhaftem Motor wieder Schluss.
So wurde der Betrieb, lt. Quellen, erst am 16. bzw. 17.11.1929 aufgenommen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#19
Die Ergebnisse liegen jetzt vor:

https://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/683738

Ich denke nicht das die Stadtbahn auch bis zum Eiermann Campus fährt, wenn sie da eine Seilbahn bauen. Damit bleibt dann eine Linie für Büsnau übrig, frag mich eh wie se das gemacht hätten, welche Linie außer der U1 wäre dafür in Frage gekommen, die U17 statt nach Dürrlewang?
Zitieren
#20
Da dieser Faden eigentlich die Standseilbahn beinhaltet meine Stellungnahme deshalb im Seilbahnthread im Smalltalkbereich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste