Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killesberg Kleinbahn
#11
Dazu passend schon mal als Einstimmung das neue Outfit des Tickethäuschens - gestern abgelichtet:

[Bild: 160411-132624bymp5.jpg]
Zitieren
#12
Auf der Homepage der SSB wird auch die rechtliche Grundlage für die Bahn genannt: Vergnügungsbahn (Landesseilbahngesetz)
siehe hier: http://www.ssb-ag.de/Fahrzeuge-562-0.html

Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#13
Im Stuttgarter Wochenblatt hat die SSB ja ihre eigene Rubrik, da ging es diese Woche auch um die Killesbergbahn. Anreise zum Killesberg sei bequem mit der U7 möglich...
Zitieren
#14
...bequem mit der U5 oder U12 Killesberg wohl eher. Die U7 fährt ja jetzt nicht mehr zum Killesberg, sondern nach Mönchfeld *grübel*
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#15
Seltsamerweise weisen die U-Bahn-Wegweiser am östlichen Treppenabgang der Station Killesberg noch die Richtung Ostfildern aus anstelle Leinfelden und Vaihingen.
Zitieren
#16
Auch das kann ich mit einem Foto vom Samstag belegen:

[Bild: 160411-133312jk2u.jpg]

Und ja, ich fotografiere tatsächlich alles was mir vor die Linse fliegt wenn ich in Stuttgart bin ... Ich halte mich aber zurück beim Posten der Bilder, damit niemand genervt ist zwecks der Bilderflut (die ja dann auch das Laden der Seiten verzögert).
Zitieren
#17
(18. 04. 2011, 00:05)_U8_ schrieb: ...bequem mit der U5 oder U12 Killesberg wohl eher. Die U7 fährt ja jetzt nicht mehr zum Killesberg, sondern nach Mönchfeld
Genau darauf wollte ich raus.
Zitieren
#18
(18. 04. 2011, 11:24)snowtrain schrieb: Ich halte mich aber zurück beim Posten der Bilder, damit niemand genervt ist zwecks der Bilderflut (die ja dann auch das Laden der Seiten verzögert).
Und weil man in unterirdischen Stadtbahnhalten der SSB eine Genehmigung benötigt (und ohne Blitz fotografieren muss). Cool Big Grin
Zitieren
#19
Die Umschilderung an den Haltestellen ist eh noch nicht abgeschlossen. An der Maybachstraße fährt die U6 nach wie vor nach Vaihingen, und auch in Weilimdorf ist vom Fasanenhof noch weit und breit nix zu sehen : )

der mike
Zitieren
#20
...brauchen die sooo lange ?! Die fährt doch seit mitte Dez. schon in den Fasanenhof !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste