Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killesberg Kleinbahn
#21
Die Killesberg Kleinbahn war schon mal an DT 8.4,5,7 und an den ältsten Triebwagen 418 und glaube auch an ein GT4 der SSB. Ich weiß, aber nicht ob dass hier schon steht. Siehe auch: http://www.killesberg-kleinbahn.de/Galer..._2008.html
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#22
Siehe Überschrift!!!
Zitieren
#23
Der Killesbergpark ist ja ein schöner und vorallem großer Park. Daher frage ich mich warum noch nie jemand auf die Idee gekommen ist eine zweite Station auf der anderen Seite einzurichten? Das würde die Bahn attraktiver machen und man spart sich evtl. einen Rückweg. Ich meine das dies nicht aufwendig ist. Einen wirklichen Bahnsteig braucht man ja nicht. Die Fläche mit Kies befüllen, ein Schild und vielleicht eine Hecke als Begrenzung und das wars. Tickets können ja dann beim "Schaffner" gekauft werden.
Zitieren
#24
(11. 04. 2014, 16:01)mr-it schrieb: Der Killesbergpark ist ja ein schöner und vorallem großer Park. Daher frage ich mich warum noch nie jemand auf die Idee gekommen ist eine zweite Station auf der anderen Seite einzurichten? Das würde die Bahn attraktiver machen und man spart sich evtl. einen Rückweg. Ich meine das dies nicht aufwendig ist. Einen wirklichen Bahnsteig braucht man ja nicht. Die Fläche mit Kies befüllen, ein Schild und vielleicht eine Hecke als Begrenzung und das wars. Tickets können ja dann beim "Schaffner" gekauft werden.

Hat man 2009 versucht, Ergebnis siehe hier, letzter Absatz.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#25
Müsste halt auch die Möglichkeit geben, vor Ort ein Ticket zu erwerben. Ja, ich weiß, zusätzliches Personal...
Auch sollte es eine Teilstrecken-Preisregelung geben.

MfG
GT6
Zitieren
#26
Heute auf der SSB-Seite einige Artikel zur Geschichte der Killesbergbahn:
https://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste