Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wem gehören die Haltestellen?
#11
(04. 06. 2010, 18:02)VVSBlog schrieb: Na ich denke mal, jedes Verkehrsunternehmen, seinen eigenen Fahrplan Smile



Die Haltestellen im VVS-Gebiet sind verteilt, jedes Verkehrsunternehmen hat seinen Bereich, für den es zuständig ist. Und in diesem Bereich hat das Unternehmen dann die Aushänge für ALLE Linien vorzunehmen, wobei da auch mal Haltestellen dabei sein können, die das eigene Unternehen garnicht bedient, das aber in dem Gebiet liegt. Meistens ist das orts- oder stadtteilmäßig verteilt, die Verkehrsunternehmen bilden quasi eine "Solidargemeinschaft".

Ganz grob kann man sagen, die SSB macht ihre Haltestellen grundsätzlich selbst, alles, was nicht SSB ist, ist unter den anderen Busunternehmen aufgeteilt. Da gibts 'n dickes Verzeichnis beim VVS, wo diese Verteilung aufgeführt ist.
Zitieren
#12
Ich wußte garnicht daß es beim TBA auch einen W.A. gibt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...433a0.html
Zitieren
#13
"Der schwere Weg zum Wartehäuschen": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...82a55.html
Zitieren
#14
Hallole,

dann sollte man doch mal offiziell eine Patensuche für die Haltestellen ausschreiben....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Der nächste "Wir fordern von der SSB"-Artikel aus der StZ... zu vorbeifahrenden Bussen am Königsträßle in Degerloch gab es auch gerade erst einen. Dabei kenne ich es vom Land so, dass die Fahrgäste an schlecht ausgeleuchteten Haltestellen (z.B. an Landstraßen, wo nur ganz selten mal jemand einsteigt) mit einer kleinen Taschenlampe auf sich aufmerksam machen, wenn sich der Bus nähert. Heute mit Smartphones oder Seniorenhandys, die auch oft eine Taschenlampe eingebaut haben, ist das ja noch deutlich bequemer als zu früheren Zeiten, in denen man - nebenbei gesagt - nicht immer die Schuld auf andere geschoben hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste