Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 Marbach-Backnang
#81
Warum wird die S4 bei Bauarbeiten so wie diese Woche eigentlich in Marbach geteilt? Die Abfahrts- und Ankunftszeiten ändern sich ja nicht.
Zitieren
#82
damit sie nicht geteilt werden muss. Während der Bauarbeiten fahren die Linien S4 und S5 durchgehend tagsüber als Langzüge. Dies ist aber zwischen Marbach und Backnang nicht möglich
Zitieren
#83
Danke. Wobei man ja sonst auch stärkt und schwächt, da manche Grundtaktzüge immer als Langzug fahren. Deswegen der lange Aufenthalt in Marbach.
Zitieren
#84
Heute habe ich in der Innenstadt auf der S4 einen 430er-Langzug gesehen. Der wäre bei Zugteilung in Marbach ja eher unpraktisch, weil dann unweigerlich in Rückrichtung irgendwann mal ein 430er auf einen 423er trifft.
Zitieren
#85
Auf DSO ist nun zu lesen: Die Baustelle in Feuerbach (die den Halbstundentakt von S4 und S5 sowie das vorzeitige Enden der S6 in Zuffenhausen notwendig gemacht hat) ist abgesagt worden.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...3,10105631
Es wird also garnicht gebaut, aber es wird natürlich dennoch nur eingeschränkt gefahren.
Zitieren
#86
Was für ein absurder Witz mit der Baustelle. Auf dem Wasen müssen 50.000 Menschen nach dem Rammstein Konzert abtransportiert werden, plus fast zeitgleich tausende Fans vom Pet Shop Boys Konzert, es wurde überall und immer wieder betont mit dem ÖPNV anzureisen und dann fahren die S-Bahnen nur im 30 Minuten-Takt. Das ist einfach nur absurd. Die Szenen gestern waren teilweise einfach nur chaotisch und gefährlich.

Auch die SSB fährt zur selben Zeit stur im 15-Minuten-Takt auf der U1 und U2, die in Einzeltraktion natürlich auch hoffnungslos überfüllt waren. Von der U11 brauchen wir gar nicht erst sprechen.
Zitieren
#87
Hallole,

ist das nicht so, dass so gefahren wird, wie es vom Veranstalter bestellt wurde? - Bei manchen Veranstaltungen gabs auch mal nur kurze U11er bis Mineralbäder und fertig....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#88
Bauarbeiten sorgen für Störungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...78a2b.html
Zitieren
#89
(11. 08. 2022, 09:15)Mario schrieb: Bauarbeiten sorgen für Störungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...78a2b.html

Seltsamerweise bin ich diese Woche bei beiden Fahrten fast pünktlich in Backnang angekommen. Davor gab es wochenlang lange Schleichfahrten bei Burgstall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste