Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Haltestelle Hauptbahnhof
#91
Zerbrecht Euch doch nicht den Kopf, in welcher Richtung die U11 fährt (und damit auf welchem Weg die Bahn vollgek***t wird). Wink
Es wird wie immer Vor- und Nachteile bei einer Richtung im oder gegen den Uhrzeigersinn geben.
Und viele werden's eh nicht blicken: wie oft habe ich Leute beobachtet, die aus den Talquerlinien am Hauptbahnhof in die U11 zum Wasen umgestiegen sind und sich über die Stadtrundfahrt gewundert haben...

Seit wann besteht eigentlich die Innenstadt-Schleife für die Sonder- bzw. Volksfestlinie? War das zu GT4-Zeiten immer schon so (am Schluss auf jeden Fall, ja) oder wurde auch mal die Schleife Berliner Platz genutzt?

MfG
GT6
Zitieren
#92
Ich bin mir (von den Zeiten) nicht 100% sicher, doch die Ausfahrt von der Schleife BP in Richtung Hbf war direkt (über untere Schloßstraße) möglich.
Im Okt./Nov. 1978 wendete ja der alte 6er dort, als U-Schloßlatz noch nicht angeschlossen war.
Und rgendwann vorher, während Baumaßnahmen, wurde die Schleife BP auch mal quasi gegenläüfig durchfahren
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#93
Kaum hat sich der 21er aus der Innenstadt verabschiedet wurde heute bereits im Bereich des Tiefbahnsteigs der Mittelbahnsteig provisorisch verbreitert (mit Geländer) um Platz für die ab Dienstag zunehmenden Menschenmassen zu schaffen.
Zitieren
#94
(09. 05. 2016, 17:56)Mario schrieb: Kaum hat sich der 21er aus der Innenstadt verabschiedet wurde heute bereits im Bereich des Tiefbahnsteigs der Mittelbahnsteig provisorisch verbreitert (mit Geländer) um Platz für die ab Dienstag zunehmenden Menschenmassen zu schaffen.

Stimmt, und ich danke allen, die es ermöglicht haben, dass die Linie 21 ihren Bahnsteig bis zum letzten Betriebstag nutzen konnte.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#95
Ich werde vor allem denjenigen danken, die es ermöglichen werden, daß dies nicht der letzte Betriebstag sein wird, und daß der Bahnsteig der Meterspurlinie zu gegebener Zeit wieder voll zur Verfügung steht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#96
Nun hat man 1 Sitzbank am Mittelbahnsteig, an der Stelle wo die Züge Richtung Staatsgalerie halten, entfernt. Weiter vorn, wo das Geländer ist, hat man die Bänke stehen lassen, da ja dort der Bahnsteig verbreitert wurde.
Der Aufzug zum Mittelbahnsteig ist mal wieder außer Betrieb.
Zitieren
#97
Am Bahnsteigende von Gleis 2 von [U] Hauptbahnhof wurde jetzt vor der Weiche ein neuer Signalmasten für den künftigen Wendeberieb montiert.
Zitieren
#98
Mal schauen, ob sich die Situation am Hbf ab Dezember wieder etwas entspannt.
Besonders der Mittelbahnsteig ist ja zur HVZ nachmittags extrem voll.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#99
(08. 11. 2017, 17:56)Micha schrieb: Besonders der Mittelbahnsteig ist ja zur HVZ nachmittags extrem voll.
Das wird sich dann ab 10. Dezember auf Bahnsteig 4 verlagern wenn alle die Richtung Bad Cannstatt und den Osten wollen von dort erstmal zum Charlottenplatz fahren.
Zum Glück fährt dann die U12 als Langzug.
Zitieren
(09. 11. 2017, 09:07)Mario schrieb: Das wird sich dann ab 10. Dezember auf Bahnsteig 4 verlagern wenn alle die Richtung Bad Cannstatt und den Osten wollen von dort erstmal zum Charlottenplatz fahren.
Am Charlie wird es dann ungemütlich, wenn diese ganzen Leute umsteigen.
Die "obere Unterführung" (die ohne Rolltreppen, beim Wikinger) werden wohl, wie bislang auch, die wenigsten nutzen.
Und die sog. Express-Buslinie X1 wird anscheinend sobald nicht kommen, ansonsten hätte man auch a. d. Stadtbiblio umsteigen können.
Was ist eigentlich aus der Bus-Anbindung des Milaneo geworden ?
Da hört man nichts mehr drüber.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste