Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert
#55
Hallo,

ich schließe ja nicht aus, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe aber....

(27. 06. 2020, 18:17)AlexB2507 schrieb: Bei einer Verlegung der Stadtbahn würde dort wohl ein normaler Gehweg, direkt an der 2-spurigen? Straße entstehen. Ist das wirklich sicherer.
...ich kann auch beim erneuten durchlesen meines Beitrages nicht sehen, dass ich irgendetwas über die Verlegung der Bahngleise geschrieben hätte  Smile

Die einzige Motivation meinen Beitrag zu schreiben war, dass Peter K auch von der Zaunforderung etwas genervt zu sein schien (wo ich nicht ausschließe, dass ich dies falsch interpretierte).

Nach meinen beschränkten Wissen hat auch die SSB bei allen ab den 90er Jahren gebauten Strecken in ähnlichen Situationen immer ein vernünftiges, durchgängiges Geländer gebaut. Von daher ist diese Forderung einfach die Forderung nach einer Sicherung nach den Stand der Technik!

(27. 06. 2020, 18:17)AlexB2507 schrieb: ...wie wäre es wenn die Kinder im Garten spielen, bzw. wie oft spielen die da auf der Straße?
Wie ich schon schrieb sind Kinder ja nicht nur zum spielen auf der Straße sondern auch um ernsthafte Verkehrsbedürfnisse wahrzunehmen wie zB in die Schule zu gehen. Und wenn das nicht mit den Mammamobil sein soll, dann hat die Umgebung eben Kindesgerecht zu sein. Und da man eben in Deutschland durchaus Grund zur Annahme haben kann, dass ein größerer Bevölkerungsanteil ein eingschränktes Gefahrenbewusstsein im Bezug auf Schienenfahrzeuge besitzt, sind diese eben besonders abzusichern. Ich frage mich, wieso das überhaupt zur Diskussion steht.

Da wahrscheinich 100% aller SSB Kunden entweder zu Fuß zur Starthaltestelle Haltestelle kommen und/oder zu Fuß von der Zielhaltestelle weg gehen ist die SSB wahrscheinlich das Unternehmen das am meisten von einer flächendeckend funktionierenden Fußverkehrsinfrastruktur in Stuttgart abhängt. Daher ist es ja eigendlich pures Eigeninteresse der SSB in ihren Einflussbereich gute Bedingungen für den Fußverkehr zu schaffen. Und da gehört meiner Meinung auch dieser Zaun dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: "Tempolimit auf..." - von Micha - 26. 06. 2020, 09:01
RE: Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert - von glx - 27. 06. 2020, 20:12
War: Tempolimit... - von Micha - 12. 07. 2020, 22:25
RE: War: Tempolimit... - von Mario - 13. 07. 2020, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste