Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert
#34
(21. 05. 2010, 23:36)WN 26 schrieb: So muß man jetzt immer erst umständlich dem Z-förmigen regulären Weg nehmen, was manchmal ganz schön nervig sein kann.
Genau deswegen ist das Tor da. Die Leute sollten den Z-förmigen weg nehmen, damit zumindest für einen kleinen Augenblick der Blick in Richtung möglicherweise einfahrender Züge gelenkt wird.
Weiterer Vorteil ist, dass die Leute ein paar Meter vor der Bahn (wenn von diesem Gleis aus Richtung Innenstadt losgefahren wird, was ja solange die U15 an der Ruhbank endet bei jedem zweiten Zug der Fall ist) über den Überweg gehen, sodass sichergestellt ist, dass aus der Fahrerkabine heraus auch kleinere Menschen gut gesehen werden können.

(21. 05. 2010, 23:36)WN 26 schrieb: Für die Meterspurfahrer / -schaffner ist es ja auch extrem umständlich, die müssen immer erst das Tor von Hand aufschieben, losfahren, dann in der Rechtsabbiegespur der Kirchheimer Straße wieder anhalten, zurücklaufen und das Tor schließen. Und da soll man dann nicht ins Fluchen kommen... Dodgy
Das werden die Meterspurer schon überleben. Es geht eben darum, den alltäglichen Betrieb sicher abzuwickeln, und da haben sich die Z-Überwege bewährt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert - von DasBa - 22. 05. 2010, 13:47
War: "Tempolimit auf..." - von Micha - 26. 06. 2020, 09:01
War: Tempolimit... - von Micha - 12. 07. 2020, 22:25
RE: War: Tempolimit... - von Mario - 13. 07. 2020, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste