Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert
#1
Hallo,

der Bezirksbeirat Stuttgart-Süd wird sich in seiner nächsten Sitzung mit der Forderung nach einer Reduzierung der Geschwindigkeit der Stadtbahn U1 zwischen Waldeck und Vogelrain. Das Ganze ist wohl einem Antrag der Freien Wähler geschuldet. Leider finde ich den nicht im Netz weil mich die Begründung interessieren würde. Lärmschutz? Vermeidung gefährlicher Situation?

Weiß jemand mehr?
Die Tagesordnung ist zu finden auf: http://www.stuttgart.de/external/show/sitzungskalender
Am 27. April dann den Bezirksbeirat Süd anklicken.

letzte Bearb: Abermals den Link verändert
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Dein Link ist ungültig.. Abgesehen davon, ganz verstehe ich diese "Menschen" auch nicht. Denen wird wohl langweilig sein und deswegen versuchen sie so, Aufsehen zu erregen.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis wegen des Links. Das habe ich in Ordnung gebracht.

Ansonsten glaube ich, dass Du in Deiner Antwort zu kurz springst. Es werden wohl schon etwas handfestere Beweggründe dahinterstecken, als von Dir vermutet.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#4
Der Link funktioniert leider immer noch nicht, oder nicht mehr ("document has been deleted"). Auch wenn Lärmschutz wahrscheinlich dahintersteckt, glaube ich nicht dass man das als Begründung anführt. Mit "Vermeidung gefährlicher Situationen" argumentieren kommt sicherlich besser. Meine persönliche Vermutung, zugegebenermaßen ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Zitieren
#5
U-Bahn für Stuttgart Smile
Zitieren
#6
Lärmschutz wird es wohl weniger sein, die 3 Häuser da Richtung Waldeck stehen da seit 150.000 Jahren und die Leute sind da anscheinend zufrieden. Wird wohl eher sicherheitsrelevant sein. Eine andere Möglichkeit dafür finde ich im Moment nicht...
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#7
Erinnert mich stark an eine Forderung, die bei sämtlichen Straßenbahn und illegal-wendenden Autofahrer-Berichten immer auftaucht. Dass eine Bahn auf der Straße viel zu gefärhlich ist, dass man alles in Tunnel legen sollte und dass die Bahnen nur noch mit Schrittgeschwindigkeit verkehren dürfen Sad
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#8
Moin;

(20. 04. 2010, 19:26)IVA1965 schrieb: Erinnert mich stark an eine Forderung, die bei sämtlichen Straßenbahn und illegal-wendenden Autofahrer-Berichten immer auftaucht. Dass eine Bahn auf der Straße viel zu gefärhlich ist, dass man alles in Tunnel legen sollte und dass die Bahnen nur noch mit Schrittgeschwindigkeit verkehren dürfen Sad
Gruß IVA

Finde ich gut -- schließlich benutze ich die Strambe nicht um anzukommen (Arbeit, Bahnhof, Läden vor Ladenschluß) sondern um unterwegs zu sein. Wenn ich es wirklich eilig habe, kann ich ja laufen ... ist auch viel gesünder

Um es mit Pispers zu sagen: Wenn die Schnupfen habe, möchte man ihnen zurufen: Zieh hoch, dein Hirn braucht Nahrung

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#9
Siehst du Ramiro, das gleiche denk ich mir auch, aber nicht jeder ist so intelligent das zu merken Big Grin
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#10
So der Antrag ist wie gestellt angenommen worden. Jetzt müssen wohl die SSB prüfen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2010-04-29
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste