Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Unfall-140ern aus TSU
#1
Question 
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo die beiden Unfall-140er aus TSU abgeblieben sind?

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#2
Hallo!

Die wurden nach Kornwestheim überführt. Dort wurden diese in der Diesellokhalle hinterstellt und von der Spurensicherung der Polizei, von der Eisenbahn-Unfalluntersuchung (EBA) sowie der Staatsanwaltschaft untersucht. Mittlerweile stehen die Loks jedoch nicht mehr in der Diesellokhalle, geschweige denn im BW-Bereich von Kornwestheim. Der weitere Verbleib ist mir unbekannt.

Gruß!
Zitieren
#3
Könntest du bitte mal in vernünftigen Sätzen beschreiben von was du redest????
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#4
Er redet von verunfallten 140-Loks, die wohl in Stuttgart Untertürkheim einen Unfall hatten.
Zitieren
#5
Von diesem hier.

Unfall:

[Bild: j037960i.jpg]

[Bild: j037970i.jpg]

[Bild: j038070i.jpg]

Abholung:

[Bild: j038316i.jpg]

[Bild: j038330i.jpg]

[Bild: j038344i.jpg]
Zitieren
#6
Mal Offtopic, aber dürfte ich den Vorschlag machen das man in Zukunft vielleicht auf Interne Abkürzungen verzichtet? Immerhin sind wir immer noch ein Öffentliches Forum und TSU=Stuttgart Untertürkheim wissen denke ich mal die wenigsten. Smile
Zitieren
#7
(17. 04. 2010, 15:34)mr-it schrieb: Mal Offtopic, aber dürfte ich den Vorschlag machen das man in Zukunft vielleicht auf Interne Abkürzungen verzichtet? Immerhin sind wir immer noch ein Öffentliches Forum und TSU=Stuttgart Untertürkheim wissen denke ich mal die wenigsten. Smile

Also ich zähle mich dann mal zu den "unwissenden", konnte mir das aber anhand des Topics noch einigermaßen zusammenreimen.
Bin für meinen Teil gegen eine Verbieteritis, wenn mir was unklar ist und es mich interessiert Frage ich halt nach. Wenns mich nicht interessiert kanns auch abgekürzt stehen bleiben.
Zitieren
#8
(15. 04. 2010, 20:20)br101 schrieb: Hallo!

Die wurden nach Kornwestheim überführt. Dort wurden diese in der Diesellokhalle hinterstellt und von der Spurensicherung der Polizei, von der Eisenbahn-Unfalluntersuchung (EBA) sowie der Staatsanwaltschaft untersucht. Mittlerweile stehen die Loks jedoch nicht mehr in der Diesellokhalle, geschweige denn im BW-Bereich von Kornwestheim. Der weitere Verbleib ist mir unbekannt.

Gruß!

Merci für die Info. Bin mal gespannt, wo die wieder auftauchen. Sooo klein sind die ja nun doch nicht...

Grüße aus dem Exil
(17. 04. 2010, 15:34)mr-it schrieb: Mal Offtopic, aber dürfte ich den Vorschlag machen das man in Zukunft vielleicht auf Interne Abkürzungen verzichtet? Immerhin sind wir immer noch ein Öffentliches Forum und TSU=Stuttgart Untertürkheim wissen denke ich mal die wenigsten. Smile

Prinzipiell gebe ich dir vollkommen Recht. Beim Eröffnen des Freds war ich allerdings etwas in Eile und zudem davon ausgegagen, daß das Kürzel TSU nach eben diesem Unfall noch bekannt wäre. Wurde ja auf DSO einiges darüber geschrieben und auch in diesem Forum gibt es einen Beitrag dazu.
Ansonsten gehöre ich auch zu den Leuten, die sich riesig freuen, wenn sie irgendwelche Kürzel nachschlagen dürfen.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#9
(18. 04. 2010, 19:35)exil-stuttgarter schrieb: Merci für die Info. Bin mal gespannt, wo die wieder auftauchen. Sooo klein sind die ja nun doch nicht...

Okey, nun die sind wieder aufgetaucht Big Grin, sind tatsächlich nicht zu übersehen. Allerdings gleichzeitig noch mit der Info, dass beide noch beschlagnahmt sind. Desshalb werde ich den genauen Standort auch nicht nennen (Fuzzyhorden machen sich nicht so gut..).

Ciao!

Lennart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste