Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
72-er Bus parkt nachts an der Kurtschumacher Str. ?
#1
Hallo Jungs!

Mir ist aufgefallen, dass öfters ein Bus der Linie 72 nachts an einer Haltestelle ,,übernachtet´´. Das ganze kurz vor der Haltestelle Kurtschumacher Str. in Richtung Möhringen.
Jetzt frage ich mich schon lange, warum der da denn steht ?
Soweit ich informiert bin, fahren die doch nachts immer ins Depo!
Ist vielleicht ein Mitarbeiter nur zu faul , ihn zum BP zurückzufahren, und läßt ihn deshalb dort stehen, weil der Mitarbeiter vielleicht im Fasanenhof wohnt, und nicht extra zum BP am nächsten Arbeitstag fahren möchte ?!
Früher war das ja nie so, dass dort einer nachts parkt, und Ersatzbusse gab es dort auch noch nie.

Freue mich über eure Antworten!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Nein das kann nicht sein.
Es müssen Nachts alle Busse in den Betriebshof einrücken.
Es könnte aber sein das den Fahrer Pause hat und kurtz nach hause gegangen ist.
Dann steht der Bus aber auch nur kurtze Zeit dort.
Zitieren
#3
Hallo! Danke für Deine Antwort! Aber, soweit ich mich erinnere, stand da ein Bus mehrere Stunden "alleine und verlassen" einfach auf der Straße geparkt herum! Dann kann es wohl eine mehrstündige Pause gewesen sein. . .
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Hallole,

mich würde interessieren, was dürfen die Busfahrer mit ihren Bussen eigentlich, wenn sie Pause haben, und kein Fahrerwechsel stattfindet....
In wie weit dürfen sie Umwege fahren, oder sogar geschwind, wenn es praktisch auf dem Weg liegt, den Großeinkauf mit dem Bus machen????

Ich kann mich auch erinnern, dass irgend ein 60er Linien-Bus vor einigen Jahren ab und zu in Hofen rum stand...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
........am 15.7.10 morgends habe ich doch glatt an der selben Stelle wieder einen parkenden Bus gesehen. Der stand auch wohl die ganze Nacht schon da. Er war sogar beschriftet mit "71 Hoffeld".............sehr komisch!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#6
(15. 07. 2010, 23:24)_U8_ schrieb: ........am 15.7.10 morgends habe ich doch glatt an der selben Stelle wieder einen parkenden Bus gesehen. Der stand auch wohl die ganze Nacht schon da. Er war sogar beschriftet mit "71 Hoffeld".............sehr komisch!



wenn der auch noch weiß gewesen ist, dann könnte das auf Ruffner passen, die fahren ja auf der 71 im Auftrag.
Zitieren
#7
(16. 07. 2010, 17:30)SSB 7363 schrieb:
(15. 07. 2010, 23:24)_U8_ schrieb: ........am 15.7.10 morgends habe ich doch glatt an der selben Stelle wieder einen parkenden Bus gesehen. Der stand auch wohl die ganze Nacht schon da. Er war sogar beschriftet mit "71 Hoffeld".............sehr komisch!



wenn der auch noch weiß gewesen ist, dann könnte das auf Ruffner passen, die fahren ja auf der 71 im Auftrag.

NEIN! Das war ein normaler Citaro, wie er tagtäglich auf der 72-Linie fährt.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#8
Den Grund warum die da stehen weiß ich nicht, nur ist mir auch schon aufgefallen dass dies auch am ZOB Degerloch manachmal der Fall ist.
Zitieren
#9
Wenn die am ZOB in Degerloch stehen, ist das ja nicht komisch, das ist ja ne Haltestelle. Aber bei mir sehe ich die halt mitten auf der Straße geparkt, 100m vor der Haltestelle.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#10
Letztens stand der wieder früh morgends mitten auf der Straße geparkt da:
Beschriftet diesmal mit 71 Betriebsfahrt:

[Bild: foto0184y.th.jpg]
Großansicht

[Bild: foto0183o.th.jpg]
Großansicht

Könnte der eigentlich auch abgeschleppt werden, weil offiziel ist das ja garkein Parkplatz da mitten auf der Straße?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste