Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
72-er Bus parkt nachts an der Kurtschumacher Str. ?
#11
(25. 07. 2010, 23:11)_U8_ schrieb: Könnte der eigentlich auch abgeschleppt werden, weil offiziel ist das ja garkein Parkplatz da mitten auf der Straße?

Warum sollte das kein Parkplatz sein? Wenn kein Parkverbotsschild dran ist und die Durchfahrtsbreite gegeben ist, dann darf der da parken.

Abgesehen davon: in anderem Zusammenhang hat mir mal "jemand" gesagt, daß man mit einem gelben Bus in Stuttgart sowieso alles machen darf, ohne daß es die Polizei kümmert.
Zitieren
#12
Ja, denke auch dass die da bei der SSB nicht so sind.

Aber da ja gerade immer mehr Laster die Strecke fahren müssen, wegen der U6 Baustelle, wirds da schon eng mit diesem parkenden Bus da. Mich stört es jetzt nicht - ich will nur endlich wissen, warum der dort immer parkt, nachts mittwoch bis früh morgends........
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#13
(25. 07. 2010, 23:11)_U8_ schrieb: Könnte der eigentlich auch abgeschleppt werden, weil offiziel ist das ja garkein Parkplatz da mitten auf der Straße?
Stört dich dieses Gelb umrahmt von Grün so sehr?Dodgy
Wenns kein Industrie-/Mischgebiet ist, dürfte der da m.W.n. nicht parken, bzw. über Nacht abgestellt werden.
Zitieren
#14
Leute ich hab diesen Thread gefunden, und dachte mir ich stell mal ne Frage dazu...
Und zwar es geht um einen Bus der am 16.12. in Feuerbach abgestellt war und Innen schlief der Fahrer

Die Frage lautet: Ist es erlaubt während seiner Dienstzeit im Bus zu schlafen?
Nur so nebenbei: Ich hab des nur gepostet weil eine Freundin des gerne Wissen wollte. Und ich darauf keine Antwort hatte, deswegen frag ich lieber Euch.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#15
Auch wenn man auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennt, würde ich es erstmal rausnehmen, allein der Fairness dem Fahrer gegenüber.

Meiner Meinung nach darf ein Fahrer in einer Fahrpause machen was er will, solange die Fahrten fahrplangerecht gefahren werden und es auch sonst zu keinerlei Nachteilen für die Fahrgäste kommt.
Zitieren
#16
(17. 12. 2011, 21:29)SSBaschdi Weiß schrieb: Leute ich hab diesen Thread gefunden, und dachte mir ich stell mal ne Frage dazu...
Und zwar es geht um diesen Bus bzw. um den Fahrer....

Die Frage lautet: Ist es erlaubt während seiner Dienstzeit im Bus zu schlafen?
Nur so nebenbei: Ich hab des nur gepostet weil eine Freundin des gerne Wissen wollte. Und ich darauf keine Antwort hatte, deswegen frag ich lieber Euch.



Oh Mann, eure Sorgen will ich haben... Undecided

Erstens geht es euch mal garnix an, was der Fahrer da tut -sorry, wenn ich das so direkt sage- und zweitens solltet ihr euch erstmal Gedanken machen, was "Dienstzeiten" sind.

"Dienstzeiten" sind nämlich die Zeiten, in denen der Fahrer zu arbeiten hat, nämlich das, wofür er bezahlt wird. Dazwischen gibt es "Pausenzeiten", die sind sogar gesetzlich vorgeschrieben. Und der Gesetzgeber definiert Pause u.a. (neben einigen anderen Parametern) damit, dass der Fahrer über diese Zeit frei verfügen kann. Es ist also vollkommen egal, ob er spazieren geht, mit Kollegen Kaffee trinkt oder sich eben in den Bus legt und schläft. Solange er seine nächste Fahrt pünktlich beginnt ist das in Ordnung.

Wenn der Fahrer während dem Dienst schläft, dann würde das ohnehin nicht lange gut gehen, spätestens in der nächsten Kurve würde er aufwachen.



(17. 12. 2011, 21:40)Yugi500 schrieb: Auch wenn man auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennt, würde ich es erstmal rausnehmen, allein der Fairness dem Fahrer gegenüber.


Das Bild ist absolut nichtssagend. Man sieht zwar Wagen- und Kursnummer, aber man kann weder den Fahrer erkennen, noch ist erkennbar, wann das Bild aufgenommen wurde, noch hat der Fahrer irgendetwas verwerfliches getan. Einzig verwerflich ist die schlechte Bildqualität.
Zitieren
#17
Ok Bild wurde gelöscht, und Danke für eure Antworten. Ich war mir halt deswegen recht unsicher=(...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#18
(17. 12. 2011, 21:41)SSB 7363 schrieb:
(17. 12. 2011, 21:40)Yugi500 schrieb: Auch wenn man auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennt, würde ich es erstmal rausnehmen, allein der Fairness dem Fahrer gegenüber.


Das Bild ist absolut nichtssagend. Man sieht zwar Wagen- und Kursnummer, aber man kann weder den Fahrer erkennen, noch ist erkennbar, wann das Bild aufgenommen wurde, noch hat der Fahrer irgendetwas verwerfliches getan. Einzig verwerflich ist die schlechte Bildqualität.
-> Zum Thema, wann das Bild aufgenommen wurde, doch, anhand der EXIF-Dateien könnte man das Datum rekonstruieren und somit den Fahrer identifizieren Wink . Doch obgleich auch ich der Meinung bin, dass es beim Tun des Fahrers nichts zu munieren gibt, fährt man am Ende doch immer besser, wenn man von Anfang an auf Nummer sicher geht. (Was SSBaschdi Weiß inzwischen dankenswerterweise dann auch getan hat.)

Sorry für das OT.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste