Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE auf der Remsbahn
02. 04. 2010, 15:23
Beitrag #1
ICE auf der Remsbahn
Hallo,
da ich ziemlich nah an der Remsbahn wohne ist mir aufgefallen, dass seit einigen Wochen fast jeden Tag ein ICE hier durchfährt. Früher war das nicht so. Kann mir das einer erklären warum jetzt ICEs über die Remsbahn fahren ?
Die ICEs sind nämlich ne schöne Abwechslung zu den Anderen Zügen Wink

mfg
thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 04. 2010, 16:37
Beitrag #2
RE: ICE auf der Remsbahn
Die fahren sogar mehrmals am Tag weil irgendwo bei Ulm eine Baustelle ist. Die Züge Richtung München die in Stuttgart zur ungeraden Stunde zur Minute 18 etwa abfahren werden deshalb bis Mitte Mai über die Remsbahn geleitet. Im Übrigen fahren die TGV Freitags und Sonntgas in beiden Richtungen über die Remsbahn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06. 04. 2010, 06:33
Beitrag #3
RE: ICE auf der Remsbahn
Wie kommen die Züge denn dann weiter nach München? Die große Runde außenrum über Nürnberg? Oder die kleine Runde über die Riesbahn (Donauwörth) und dann weiter nach Augsburg?

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 04. 2010, 10:24
Beitrag #4
RE: ICE auf der Remsbahn
Wenn aber bei Ulm ne Baustelle ist..? Warum fahren dann nur die ICE über Waiblingen? Und warum wurden dann schon ICE auf der Murrbahn gesehen? Das macht doch dann auch keinen Sinn??

[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 04. 2010, 12:56
Beitrag #5
RE: ICE auf der Remsbahn
(06. 04. 2010 22:54)Sebastian590 schrieb:  finde das Toll. Ein ICE1 fährt mit 30 über das Viadukt in Endersbach
Aber viel toller wär's doch wenn der mal mit Tempo 300 über den Viadukt fahren würde Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 04. 2010, 17:56
Beitrag #6
RE: ICE auf der Remsbahn
(10. 04. 2010 10:24)Sollwertgeber schrieb:  Wenn aber bei Ulm ne Baustelle ist..? Warum fahren dann nur die ICE über Waiblingen? Und warum wurden dann schon ICE auf der Murrbahn gesehen? Das macht doch dann auch keinen Sinn??

Es werden wegen Weichenarbeiten eben einzelne Züge über Aalen - Nördlingen umgeleiten um dort kein Chaos entstehen zu lassen. Warum manche via Murrbahn fahren weiß ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass man da irgenwo bessere Anschlüsse hat oder vielleicht auch ne Streckensperrung auf der Rems- oder Riesbahn war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10. 04. 2010, 19:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 04. 2010 19:36 von DasBa.)
Beitrag #7
RE: ICE auf der Remsbahn
Es fahren doch auch einige leere ICE von Stuttgrt regelmäßig ins Ausbesserungswerk nach Nürnberg. Kann es sein, dass die über die Murrbahn fahren? Die umgeleiteten Züge zwischen Stuttgart und München fahren soweit ich weiß alle über die Remsbahn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 04. 2010, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 04. 2010 17:18 von Yugi500.)
Beitrag #8
RE: ICE auf der Remsbahn
Hier die Fahtzeiten zu den Überführungsfahrten in´s AW Nürnberg.

LICE-A 78318 Tfz 401 So (aus ICE 771)
Stuttgart Hbf 21.36
Fernbahn
Backnang 21.57
Fichtenberg + 22.13/22.17
Crailsheim + 22.47/22.49
und weiter nach Nürnberg

LICE-A 78310 Tfz 401 So (aus ICE 773)
Stuttgart Hbf 23.28
Fernbahn
Backnang 23.51
Gaildorf West 00.09
Crailsheim + 0.33/0.39
und weiter nach Nürnberg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 12. 2017, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2017 22:04 von metalhead.)
Beitrag #9
RE: ICE auf der Remsbahn
Mir ist heute überraschend aufgefallen, dass Waiblingen im kommenden Jahr im Sommer ICE-Halt wird.

Kurioserweise hält das Zugpaar ICE 618/619 dann zwischen Stuttgart Hbf und Plochingen zusätzlich in Waiblingen. Zwischen Waiblingen und Plochingen wird dann wahrscheinlich über die Güterzugkurve an der Nürnberger Straße gefahren.

ICE 618
Plochingen an 01:58 ab 02:00 Gleis 6
Waiblingen an 02:18 ab 02:30 Gleis 7
Stuttgart an 02:39 ab 03:01 Gleis 9

ICE 619:
Stuttgart an 02:49 ab 03:01 Gleis 15
Waiblingen an 03:11 ab 03:23 Gleis 7
Plochingen an 03:42 ab 03:53 Gleis 6

Kennt jemand den Grund hierfür?

Mich freuts ja, dann kann ich nach der Kneipentour endlich auch mit dem ICE heim fahren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 12. 2017, 22:35
Beitrag #10
RE: ICE auf der Remsbahn
(13. 12. 2017 22:02)metalhead schrieb:  Mir ist heute überraschend aufgefallen, dass Waiblingen im kommenden Jahr im Sommer ICE-Halt wird.

Kurioserweise hält das Zugpaar ICE 618/619 dann zwischen Stuttgart Hbf und Plochingen zusätzlich in Waiblingen. Zwischen Waiblingen und Plochingen wird dann wahrscheinlich über die Güterzugkurve an der Nürnberger Straße gefahren.

ICE 618
Plochingen an 01:58 ab 02:00 Gleis 6
Waiblingen an 02:18 ab 02:30 Gleis 7
Stuttgart an 02:39 ab 03:01 Gleis 9

ICE 619:
Stuttgart an 02:49 ab 03:01 Gleis 15
Waiblingen an 03:11 ab 03:23 Gleis 7
Plochingen an 03:42 ab 03:53 Gleis 6

Kennt jemand den Grund hierfür?

Mich freuts ja, dann kann ich nach der Kneipentour endlich auch mit dem ICE heim fahren Big Grin

In DSO war dazu schon etwas geschrieben. Irgendwo anders ist eine Streckensperrung mit entfallendem Richtungswechsel, und auf die Weise wird der Zug gedreht, damit er richtig steht.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste