Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel
#12
Die Bilder sind keine Fakes.

Die Anlässe der 103 und des ICE kenne ich zwar nicht, ich meine aber, die 103 war ein Sonderzug um die Strecke zu fahren. Die 218 war eine Tunnelbereisung Vaihingen - Uni - Schwabstraße vor der offiziellen Eröffnung noch bevor überhaupt der Fahrstrom eingeschaltet war. Daher die Diesellok, und wegen der Steilstrecke ging nicht viel anderes außer der 218. V60 sind mir dort auch schon untergekommen.
Regelmäßig zu Gast waren 181-er um sie über die Wendeschleife zu drehen: es gab vor einigen Jahren eine planmäßige 181-Doppeltraktion von Stuttgart nach Karlsruhe, und da müssen ja jeweils die äußeren Stromabnehmer gehoben sein. DA die 181 aber nur einen Stromabnehmer für Deutschland hat konnte es immer wieder passieren, daß eine der beiden Loks gedreht werden musste, wenn sie gleich herum standen.
Ein RE mit Silber-, Grün- oder Rotlingen ist wegen falscher Weichenstellung auch schon im Tiefbahnhof gelandet.

Leider habe ich außer der 218 von alledem keine Fotos, ich habe eben auch nicht immer die Kamera in der Hand wenn mal etwas anderes als eine S-Bahn kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel - von dt8.de - 02. 04. 2010, 12:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste