Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel
#1
Hallo folgende Meldung wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Zitat:Stuttgart, den 31.03.2010

ICE - Sprinter durch den S - Bahntunnel

Die Bahn plant in Stuttgart ein neues Projekt, um ihr Premiumprodukt ICE noch attraktiver zu gestalten. Wie uns gut unterrichtete Quellen bestätigten, soll in einem Modellversuch untersucht werden, ob es möglich ist, einzelne ICE - Züge in den S - Bahntunnel zu führen. "Mit diesem innovativen Projekt soll der nächste Fernbahnhof noch näher zu den Kunden herangebracht werden", bestätigte uns ein Bahnsprecher.

In Stuttgart ist es relativ einfach, auch normale Fernzüge in den S - Bahntunnel einzubinden, da der schon in den 50er Jahren geplante Tunnel noch für gewöhnliche Züge ausgelegt worden ist. "Natürlich können wir aufgrund des dichten Verkehrs nur einzelne Züge in den Tunnel einbinden, aber außerhalb der Hauptverkehrszeit haben wir durchaus noch Kapazitäten", so die Bahn.
Geplant ist zunächst eine Schnellverbindung pro Tag, die abends von Köln kommend zunächst ohne jeden Zwischenhalt bis Stuttgart Hbf. (tief) durchfährt. Als weitere Bahnhöfe sind Stadtmitte und Schwabstr. im Gespräch. Die Bahn sieht diese neue Verbindung, für die ein spezieller "Sprinter - Aufpreis" erforderlich sein wird, als ihr "absolutes Top - Premiumprodukt" an, bei dem der Kunde den Anspruch haben darf, direkt von zu hause abgeholt zu werden.

Wer den ICE schon einmal vorab im Bf. Schwabstr. bewundern will, der hat morgen Gelegenheit. Gegen 20 Uhr wird am Donnerstag am Südausgang des Bahnhofs ein kleiner Fototermin stattfinden, zu dem natürlich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.
Zitieren
#2
das sollte doch erst morgen bekanntgegeben werden. Das war top secret. Da wird die DB jetzt die Feldjäger usw. auf dich hetzen Rolleyes
Zitieren
#3
Also ich geh da heut hin^^ wer von euch möchte mitkommen? Tongue
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Hier ein Bild der Probefahrten, wegen der Geheimhaltung noch mit 218 statt ICE:

[Bild: db218451.jpg]
Zitieren
#5
(01. 04. 2010, 08:34)dt8.de schrieb: [Bild: db218451.jpg]

Hä??? von wann ist dass bild??

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#6
Mist! Da war ich wohl etwas zu spät,
habe den 401 004 gerade noch bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stuttgart Hbf (tief) erwischt:

[Bild: 3732643865313430.jpg]

Aber an der Schwabstrasse gab es immerhin noch einen ICE-Ersatzzug,
dafür hat die Bahn sogar die 103 126 reaktiviert! Wink

[Bild: 6239313035336562.jpg]
Zitieren
#7
(01. 04. 2010, 10:09)Stadtbahn_Freak schrieb:
(01. 04. 2010, 08:34)dt8.de schrieb: [Bild: db218451.jpg]

Hä??? von wann ist dass bild??

Frühjahr 1985.
Zitieren
#8
Ok, jetzt mal für die Doofen: sind das zeimlich gute Fotomontagen, oder gabs solche "Sonderfahrten" wirklich, und zu welchen Anlässen?
Zitieren
#9
(02. 04. 2010, 01:32)Schimmelreiter schrieb: Ok, jetzt mal für die Doofen: sind das zeimlich gute Fotomontagen, oder gabs solche "Sonderfahrten" wirklich, und zu welchen Anlässen?
Also Fotomontagen sind dass BESTIMMT NICHT da du es Kaum so gut "Faken" kannst!! Anlass ist mir unbekannt !!

Grüße Stadtbahn_Freak Cool
(01. 04. 2010, 22:01)RE aus Stuttgart schrieb: [Bild: 3732643865313430.jpg]
[Bild: 6239313035336562.jpg]

Und von wann sind die Bilder WENN ich fragen darf?? Blush
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#10
Also ich glaube auch nicht das Bilder gefakt sind. Das mit dem ICE kann ich mir nur so erklären das es vermutlich ein nächtliches Kopfmachen warum auch immer diesmal unten gemacht wurde. Die 103 in der Schwabstr kann ich mir beim besten willen nicht erklären, zumal ich dacht das solche Fahrzeuge da unten nicht verkehren dürfen(Lichtraumprofil oder wegen Abstand Oberleitung zu Fahrzeug oder so ähnlich). Das bild müßte denke ich aber so ab mitte 90er entstanden sein da Neues DB Logo jedoch sieht man oben rechts ansatzweise noch die Ur-Faltblattanzeiger.

Gruß
dr84
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste