11. 04. 2011, 12:51
(11. 04. 2011, 12:07)Mario schrieb: Hölderlinplatz ist keine neugebaute Endhalte und Ruhbank/oben keine echte Endstation.Ist schon richtig, nur sind es nach Stammheim die "nächstneuesten" 40m-Endhaltestellen, die erst nach Fertigstellung des Stadtbahn-Grundnetzes (also auch schon an Strecken, die ursprünglich einmal zur Aufgabe bestimmt waren) gebaut wurden und mit 4 bzw. 9 Jahren gegenüber 26 Jahren Stadtbahn auch noch nicht sooo alt sind. Daß Ruhbank keine echte Endstation ist, ist in diesem Fall umso pikanter, da dort im Falle einer Umleitung nicht mal die U7 halten kann. Ich hatte die Aussage nur so verstanden, daß Endstationen ab einem bestimmten Eröffnungsdatum eigentlich grundsätzlich 80m-Stationen sein sollen, und dem ist sicher nicht so, das kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an.
(11. 04. 2011, 12:07)Mario schrieb: Bei dem Grünbeet mit den Bäumchen an der Rampe Salzwiesenstraße kann man sich nun darüber streiten, ob das Verschönerung oder Platzverschwendung auf Kosten der Straßenbreite ist.Nach meinem Geschmack ersteres, denn unfreundliche betonbunkerhafte Haltestellen haben wir wirklich schon genug, und die Straße ist doch eigentlich auch ausreichend breit, es ist ja keine Haupteinfallstraße. Oder hättest Du lieber die reichlich heruntergekommenen Gaststättenbuden wieder gehabt, die davor an der Stadteinwärtsseite gestanden sind und durch welche die Straße damals tatsächlich schmäler war?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)