Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
65er künftig bis Messe/Flughafen
#21
"Der Bus 65 ist sein Hobby": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...36c21.html
Zitieren
#22
(13. 01. 2018, 09:44)Mario schrieb: "Der Bus 65 ist sein Hobby"

Ohje... Get a life!
Zitieren
#23
Jetzt werden vielleicht einige aufschreien. Dieses "Hobby" scheint sinnvoller zu sein als die Jagd nach einem bestimmten Bus, von dem man noch kein Foto angefertigt hat...
Zitieren
#24
Bin ich gemeint? Kann nicht sein, weil ich (wie die meisten hier wissen) den Bussen nicht aktiv hinterher jage. Sondern in Böblingen fahrplanbedingt eine 29 Minuten Umsteigezeit Bus-->S-Bahn und eine 23 Minuten Umsteigezeit S-Bahn-->Bus habe. Deswegen sind meine Fotos auch alle am Böblinger Busbahnhof entstanden. Zeitvertreib.

Hingegen: "Urlaubstage geopfert", "eine private, 23-seitige Studie erstellt", "Visitenkärtchen", "Studenten, der ihm bei der Studie half". Das ist schon eine andere Liga... Und, lasst mich mal mutmaßen: Der Bus wird kommen, und dann wieder nur warme Luft transportieren.
Zitieren
#25
(15. 01. 2018, 05:21)A streetcar named desire schrieb: Und, lasst mich mal mutmaßen: Der Bus wird kommen, und dann wieder nur warme Luft transportieren.
Nun es ist schon ein Unterschied ob man von Hedelfingen oder Heumaden zum Flugi durchfahren kann oder in Plieningen mit einen Bus 79 im 20-Min-Takt Umsteigezwang hat.
Zitieren
#26
(15. 01. 2018, 05:21)A streetcar named desire schrieb: Bin ich gemeint? Kann nicht sein, weil ich (wie die meisten hier wissen) den Bussen nicht aktiv hinterher jage.

Oh Gott nein. Ich meine damit niemand bestimmtes. Aber solche Leute gibt es durchaus.
Zitieren
#27
(15. 01. 2018, 09:04)Mario schrieb:
(15. 01. 2018, 05:21)A streetcar named desire schrieb: Und, lasst mich mal mutmaßen: Der Bus wird kommen, und dann wieder nur warme Luft transportieren.
Nun es ist schon ein Unterschied ob man von Hedelfingen oder Heumaden zum Flugi durchfahren kann oder in Plieningen mit einen Bus 79 im 20-Min-Takt Umsteigezwang hat.

Hallo Mario,

es wäre schön wenn du Recht hättest, aber ich glaube nicht daran. Es ist meiner Meinung nach einfach kein Bedarf da. Aber man wird ja sehen und nach einem Jahr Möbelausstellung wird das ganze wieder Geschichte sein mit Visitenkarte.
Peter
Zitieren
#28
(15. 01. 2018, 09:04)Mario schrieb:
(15. 01. 2018, 05:21)A streetcar named desire schrieb: Und, lasst mich mal mutmaßen: Der Bus wird kommen, und dann wieder nur warme Luft transportieren.
Nun es ist schon ein Unterschied ob man von Hedelfingen oder Heumaden zum Flugi durchfahren kann oder in Plieningen mit einen Bus 79 im 20-Min-Takt Umsteigezwang hat.

Nicht vergessen sollte man, dass sich der Flughafen in den nächsten Jahren zu einen bedeutenden Regionalverkehrsbahnhof mit 10 MEX/IRE-Halten in der Stunde entwickeln wird. Dazu dann noch die verlängerte S2 und die U6 (letztere dürfte für 65er Fahrgäste aber weniger interessant sein).
Das ist deutlich mehr als heute wo nur ein Provonzflughafen, ein paar Fernbusse und die S-Bahn dort anzutreffen sind.

Zitieren
#29
(15. 01. 2018, 21:58)glx schrieb: Nicht vergessen sollte man, dass sich der Flughafen in den nächsten Jahren zu einen bedeutenden Regionalverkehrsbahnhof mit 10 MEX/IRE-Halten in der Stunde entwickeln wird. Dazu dann noch die verlängerte S2 und die U6 (letztere dürfte für 65er Fahrgäste aber weniger interessant sein).
Das ist deutlich mehr als heute wo nur ein Provonzflughafen, ein paar Fernbusse und die S-Bahn dort anzutreffen sind.

Wenn es dann mal irgendwann so weit ist, wird das Busliniennetz dort sowieso neu gestaltet. Dann wird man die Verbindungen sowieso neu betrachten, egal ob der 65 vorher schon gefahren ist oder nicht.
Und bis es soweit ist, wird der Bus nicht allzu voll sein.
Zitieren
#30
Ich möchte dennoch auf den Busbahnhof hinweisen, den es zur Einstellung der 79 noch nicht gab (bzw grade erst aufgemacht hat). Dieser kann auch einige Fahrgäste bringen - eben grade das etwas jüngere Publikum, dass aus Geldgründen mit dem Fernbus reist und öffentlich hinfährt. Letztendlich werden wir es aber erst erfahren, wenn der Bus wieder unterwegs ist.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste