Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
65er künftig bis Messe/Flughafen
#1
Hallo zusammen,

in einer Lokalausgabe der STZ ist heute ein Artikel erschienen, wonach man bei SSB und VVS darüber nachdenkt, den 65er künftig bis Messe/Flughafen fahren zu lassen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2010-03-22
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Finde ich gut, vorallem da der 122er nur alle halbe Stunde fährt und Wochenende nur stündlich was viel zu wenig ist. Wobei bis Tübingen schon heftig ist. Die Linie 70 dagegen fährt ja schon am Flughafen vorbei mehr oder weniger, diese könnte man dort auch halten lassen.

Im Artikel steht das der 65er die längste Linie Stuttgarts sein, ist das nicht der 92er?
Zitieren
#3
doch der 92er ist der Längste, m.W. 42 km. (zumindest vor der Kürzung)

aber der fährt auch größtenteils außerhalb Stuttgarts^^
Zitieren
#4
(22. 03. 2010, 21:04)mr-it schrieb: Finde ich gut, vorallem da der 122er nur alle halbe Stunde fährt und Wochenende nur stündlich was viel zu wenig ist. Wobei bis Tübingen schon heftig ist. Die Linie 70 dagegen fährt ja schon am Flughafen vorbei mehr oder weniger, diese könnte man dort auch halten lassen.

Im Artikel steht das der 65er die längste Linie Stuttgarts sein, ist das nicht der 92er?

Falls es um Linien geht, die nur im Stadtgebiet verkehren könnte das sein.
Zitieren
#5
So, jetzt wieder Kommando zurück. Laut einem Zeitungsartikel haben die SSB errrechnet, dass die Verlängerung ein Defizit von mehr als 500 000 Euro pro Jahr einfahren würde. Jetzt ist die Begeisterung bei den Stadträten gar nicht mehr so ausgeprägt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...2010-04-16
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#6
Die CDU im Stuttgarter Rathaus will es nun nochmals erklärt haben, warum der 65er nicht bis Flughafen/Messe verlängert werden kann. Sie möchte von den SSB ein Berechnung, was die Verlängerung nur jedes zweiten bzw. dritten Kurses über Plieningen hinaus kosten würde. Den entsprechenden Antrag findet ihr hier:
http://www.domino1.stuttgart.de/grat/cdu...enDocument
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#7
Bei der SSB gibt es Überlegungen die Linie 65 durch veränderte Linienführung zu beschleunigen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...23c29.html
Zitieren
#8
Dass die SSB sich dieser verspätungsanfälligen Linie (endlich) annimmt, begrüße ich.

Die Aussagen und Sorgen in dem verlinkten Artikel kann ich nur bedingt verstehen: als ob Busse an der Bockelstraße wenden, um ins Depot zu fahren... die fahren im Regelfall zurück nach Obertürkheim (mit Fahrgästen), weil auf dem Abschnitt Obertürkheim - Heumaden zur HVZ und nachmittags ein 10-Min.-Takt besteht.

Eine veränderte Linienführung im Bereich Lederberg - Heumaden würde wohl bedeuten, dass die Busse die Hedelfinger Filderauffahrt nicht verlassen. Trotzdem würde die SSB sicherlich nicht die Haltestellen Schildfarnweg, Glaunerweg, Heumaden Rose, Heumaden Schule und Isegrimweg allesamt ersatzlos aufgeben. Allerdings könnte sie auf die Kritik insoforn reagieren, als dass sie ihre bisherigen Überlegungen zu neuen Linienkonzepten in diesem Bereich der Öffentlichkeit zugänglich macht.

In diesem Zusammenhang kann vielleicht doch ein Teil der Busse bis zum Flughafen mit Anschluss an den künftigen Fernbahnhof durchgebunden werden und mehrere Wünsche könnten unter einen Hut gebracht werden.

MfG
GT6
Zitieren
#9
Es gibt sehr wohl Kurse der Linie 65 die vom BP6 zur Bockelstraße ausrücken und von dort wieder einrücken Wink
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#10
(25. 07. 2016, 08:19)GT6 schrieb: Die Aussagen und Sorgen in dem verlinkten Artikel kann ich nur bedingt verstehen: als ob Busse an der Bockelstraße wenden, um ins Depot zu fahren... die fahren im Regelfall zurück nach Obertürkheim (mit Fahrgästen), weil auf dem Abschnitt Obertürkheim - Heumaden zur HVZ und nachmittags ein 10-Min.-Takt besteht.
Wurde diese Leistung nicht früher von der Linie 63 erbracht? Vielleicht kann man die für Lederberg und Alt-Heumaden wieder zum Leben erwecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste