Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadverkehr Böblingen/Sindelfingen
#11
Drei Unternehmen wollen künftig den Stadtverkehr betreiben und konkurrieren um die Vergabe der 2,6 Millionen Kilometer im Jahr: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6b511.html
Zitieren
#12
(22. 02. 2018, 09:08)Mario schrieb: Drei Unternehmen wollen künftig den Stadtverkehr betreiben und konkurrieren um die Vergabe der 2,6 Millionen Kilometer im Jahr: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6b511.html

Das ist ja ein Spannende Ausschreibung.
Es bewerben sich Pflieger, Rexer und die Friedrich Müller. Da kann man nur hoffen dass der Pflieger den Zuschlag bekommt.

Zitieren
#13
Pflieger erhält den Zuschlag: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...000e9.html
Zitieren
#14
Das neue Zeitalter birgt seine Risiken: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5ca89.html
Zitieren
#15
Interessanter Link, vielen Dank!

Zitat:Um unnötige Wege zu vermeiden, hat er weitere Nachtparkplätze angemietet
Das finde ich ja interessant, ich hatte keine Ahnung. Ich nehme mal an es geht bei diesen Parkplätzen um solche am Rande des Landkreises oder gar außerhalb? Weil auf Böblinger/Sindelfinger Stadtgebiet würde das ja wenig Sinn machen.

Interessant aber auch, weil von nun ein Gang am Sonntagvormittag am Betriebshof Böblingen/Hulb für eine nahezu komplette "Inventur" nicht mehr ausreicht. Und Busse, die man Monate nicht gesehen hat, vielleicht auch ganz einfach monatelang woanders unterwegs waren.
Zitieren
#16
In der Böblinger Kreiszeitung (Print-Ausgabe) steht jetzt, dass Pflieger vermehrt Busse am Sindelfinger Busbahnhof abstellen wird, um Kilometer zu sparen. Ob auch über Nacht, oder nur zwischen den Hauptverkehrsverstärkern, das steht da nicht. Ich vermute aber einfach mal letzteres.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste