15. 11. 2013, 15:04
(14. 11. 2013, 20:42)SSB 7363 schrieb:(14. 11. 2013, 18:43)FoxMcLoud schrieb: Der Capacity mag vielleicht nicht als "regulär" gelten, aber es gibt schon Testfahrzeuge im C2-Design, die sogar noch ein Stück länger sind als die jetzigen Capas. Diese sind gerüchteweise für Hamburg im Gespräch.
Und nen Citaro L im C2-Design ist bisher auch noch nicht vorgestellt worden.
Das ist richtig, es soll in Mannheim schon ein CapaCity C2 mit rund 22 (!) Metern gesehen worden sein, der scheinbar komplett in HOCHBAHN-Ausstattung sein soll. Es ist auch bekannt, dass die HOCHBAHN großes Interesse an diesem Fahrzeug hat, allerdings nicht, wie viele meinen, als Ersatz für die Doppelgelenkbusse, sondern wohl eher für andere, stark belastete Metrobuslinien.
Gibt auch schon ein Foto auf einer Facebook-Fanseite
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...=1&theater
Wie steht es denn bei der SSB mit den Capas? Ist die SSB mit den zufrieden? Hier in Hamburg haben die Van-Hool-Doppelgelenker ja recht hohe Werkstattzeiten, sodass man sich von denen wieder trennen will. Werden die Capas bei der SSB zwangsläufig benötigt oder reichen auf diesen Linien auch normale G-Citaros?
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!