Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luik-Liege-Lüttich+Kinkempois am 1.6.07
#1
Insgesamt war ich 28h unterwegs und habe 229 Bilder gemacht.
Keine Angst ich zeige nicht alle! :lol:
In Luik angekommen bin ich um 11:27 mit dem IR q aus Aken.
Danach habe ich mir erstmal einen Überblick verschafft da ich das letzte mal am 4.12.06 da war und mir neue Infos an der Fahrkartenausgabe besorgt. Dabei habe ich dann auch festgestellt das der alte Bahnhof am 3.6.07 geschlossen wird. Also wurde es zusätzlich zu einer Abschiedstour! Sad
Bei der Einfahrt habe ich schon HLE 2226,2229 und 2248 gesehen die an diesem Tag zum Schiebedienst eingeteilt waren.
Genug der Reden hier sind die Bilder:
[Bild: 11liegeluiklttich10xp7.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich11xz7.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich195fh2.th.jpg]
Abends wurde zu meiner Überaschung sogar eine HLE13 mit I11 Wagen nachgeschoben.
[Bild: 11liegeluiklttich211uw6.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich200eh2.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich32vv4.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich33dj3.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich66zu0.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich67zf8.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich72in9.th.jpg]
Soviel dann mal zum Schiebedienst mit der HLE22 abends griff dann für mich völlig unerwartet eine andere HLE mit in den Schiebedienst ein dazu aber später mehr.
Desweiteren kamen mir die HLE15 und 16 vor die Linse Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 11liegeluiklttich133kn8.th.jpg]
Ein grosses Dankeschön an den Lokführer der 1503 der jedesmal wenn er kam gepfiffen hat und mich so vorwarnte!!! Big Grin
[Bild: 11liegeluiklttich148wn7.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich92ko5.th.jpg]
Aber auch die modernen Triebzüge kamen nicht zu kurz:
Thalys und ICE3 der DB und NS
[Bild: 11liegeluiklttich112tr2.th.jpg]
Thalys mit Werbung für 50 Jahre EU
[Bild: 11liegeluiklttich100zr5.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich39pk8.th.jpg]
Die Nahverkehrstriebwagen:
[Bild: 11liegeluiklttich41se2.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich6gk5.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich90ed6.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich75my5.th.jpg]
Die Züge wurden zum abendlichen Hauptverkehr lang und länger Big Grin
Nun zu den Tractis HLE`s
13er und 3000er
[Bild: 11liegeluiklttich145wp7.th.jpg]
Mit zusätzlichem Verstärkungsteil
[Bild: 11liegeluiklttich131vv0.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich128vd9.th.jpg]
Die beiden jüngsten Tractis Maschinen der SNCB und CFL(Glück muss man haben Big Grin )
[Bild: 11liegeluiklttich80as9.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich85yu3.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich122id6.th.jpg]
Den Nachmittag über schaute ich mal nach Kinkempois in der Hoffnung auf ein paar gute Bilder. Ich habe aber irgendwie keine gute Stelle gefunden.
[Bild: 11liegeluiklttich42uz2.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich43kc8.th.jpg]
HLD77 mit Torpedopfannenwagen
[Bild: 11liegeluiklttich62dv6.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich44ix9.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich45hx9.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich51hz0.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich48ef9.th.jpg]
Gemeinerweise hat sich da die 1501 so gut versteckt! :evil:
[Bild: 11liegeluiklttich52df1.th.jpg]
Und der sieht auch nicht mehr so fit aus!
Gesichtet habe ich sonst noch zwei grosse Gleisbaukräne sowie die HLE2250 die aber nicht mehr unbedingt betriebsfähig aussieht.
Zurück nach Guillemins, dort kümmerte ich mich erstmal um den alten und neuen Bahnhof:
[Bild: 11liegeluiklttich171wl8.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich159us5.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich162sa3.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich182rx0.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich174uq8.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich183su3.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich14sc2.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich22za5.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich26qr3.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich64kz6.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich198cr6.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich30cp1.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich31ad4.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich185kj1.th.jpg]
Das letzte Bild für alle belgischen MSTS Fans :wink:
Dann ging es weiter mit den HLE21 und 27
[Bild: 11liegeluiklttich7vq3.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich9eu4.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich109vu2.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich118vc5.th.jpg]
[Bild: 11liegeluiklttich134qe7.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich135if3.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich168by5.th.jpg]
Auf dem letzten Bild ein riesenlanger Leerzug der nahm kein Ende mehr! :shock:
Gegen späten Nachmittag schaute ich den Berg rauf und sah etwas rotes herabkommen, es entpuppte sich als m5 Zug mit HLE2703:
[Bild: 11liegeluiklttich124vg3.th.jpg][Bild: 11liegeluiklttich127tb4.th.jpg]
Der abendliche Neuling im Schubdienst nachdem er einem m4 Zug den Berg hinaufgeholfen hat
[Bild: 11liegeluiklttich212il7.th.jpg]
Mit dem letzten IR q ging es abends dann wieder nach Aken und von dort aus mit dem RE1 nach Düsseldorf wo noch folgende Bilder bis 02:51 entstanden und mein IC nach Süddeutschland kam.
[Bild: 21dsseldorf2ke3.th.jpg][Bild: 21dsseldorf4vz5.th.jpg][Bild: 21dsseldorf3gr8.th.jpg]
Fazit: Das schreit nach Wiederholung!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
Hallo,

ich bin in Sachen SNCB nicht so bewandert, hat HLE die Bedeutung von BR?

Gruß Bernd, der sich gerade wieder ins Forum einarbeitet.
Zitieren
#3
HLE = E-BR
HLD = D-BR
bei den Triebwagen gibt es noch feinere Unterschiede.
Gruss Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste