Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Signalsystem
#1
Als neulich mal wieder nach längerer Zeit auf der Filstalbahn unterwechs war, viel mir auf, dass diese inzwischen ein ziemlich neues Singalsytem hat, so eins wie man es nur von Neubaustrecken und so kennt.
Nun wollte ich fragen, ob es auch geplant ist die übrigen Strecken in BaWü damit auszurüsten, zumahl es ja sogar noch Strecken mit Flügelsignalen gibt....
Zitieren
#2
Das sind sogenannte KS-Signale. Wenn man heute die Stellwerke austauscht werden in der Regel diese Signale verbaut. Wenn nzr einzelne Signale ausgetauscht werden werden in der Regel nur die klassischen HP-Signale verwendet.
Zitieren
#3
Die kamen mit dem ESTW Plochingen. Die Signale werden bei allen Neubauten und größeren Umbauten verwendet: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ks.html

Gruß, Philipp
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste