Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer mehr Graffitis auf Zügen
#31
Heute in Korntal um 13:59Uhr einen Grafitti 420er gesehen
90 Giebel-Hausen-Industriegebiet-Weilimdorf-Korntal-(Borkumstraße)
Zitieren
#32
Die Haltestelle Universität ist auch wieder tierisch versprayt. Leider auch gar keine schönen Exemplare dabei. Nur einfache Schriftzüge und sonstige Schmierereien. Also nicht mal was, wo man vielleicht noch sagen könnte, "naja, abgesehen von der Sachbeschädigung sieht's ganz 'künstlerisch wertvoll' aus".

Grüße!
Zitieren
#33
Dafür müsste ich mal bei der Station Österfeld für die "Richtung Finsternis Krew" ein Lob aussprechen, deren Gemälde wertet den Halt doch schon etwas auf.
Zitieren
#34
(08. 01. 2011, 19:03)Dennis123 schrieb: Dafür müsste ich mal bei der Station Österfeld für die "Richtung Finsternis Krew" ein Lob aussprechen, deren Gemälde wertet den Halt doch schon etwas auf.

Ist das nicht sogar eine Auftragsarbeit, wie jetzt an der Lärmschutzwand in Zuffenhausen?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#35
Zum Ende des Sommers haben nun auch noch die Graffiti-Sprayer zum Großangriff aufs S-Bahn-Netz angesetzt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d5784.html
Zitieren
#36
Der maximale Erfolg für die Sprayer, ihre Machwerke von allen großen Zeitungen veröffentlicht. Aber eine Spraydose o.ä. als Symbolbild generiert halt weniger Klicks. Jetzt geht es wohl erst richtig rund.
Zitieren
#37
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a7427.html

Hier auch ein Artikel über die Problematik. Was mich nur etwas wundert, sind an den Endpukten nicht auch nachts Mitarbeiter im Einsatz bsp. Reinigungskräfte oder Lokführer die die Züge für den nächsten Einsatz vorbereiten ? Das müsste die Sprayer doch dann abschrecken.
Zitieren
#38
(02. 09. 2019, 14:50)Öpnv-Freak schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a7427.html

Hier auch ein Artikel über die Problematik. Was mich nur etwas wundert, sind an den Endpukten nicht auch nachts Mitarbeiter im Einsatz bsp. Reinigungskräfte oder Lokführer die die Züge für den nächsten Einsatz vorbereiten ? Das müsste die Sprayer doch dann abschrecken.

Personal schreckt nicht ab.
In Kornwestheim Gbf ist nachts viel betrieb. Trotzdem werden da Wagen und auch Loks vollgesprüht.
Zitieren
#39
Wenn es nach mir ginge, stünden alle verschmierte S-Bahn-Züge unter schärfster Bewachung (Selbstredend in Begleitung von Wachhunden) in Plochingen zwecks Reinigung! Fahren dürften sie erst, wenn sie generalgereinigt und -gewartet wären.

Danach würden an allen Abstellanlagen hohe Zäune (mind. 3m) mit einer Spannung von mind. 2.000 V (konkreter: 2 kV), aber höchstens 30 mA gebaut. Angry
Zitieren
#40
Nicht auf Zügen sondern in Bahnhöfen als Verschönerungsaktion: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...48dcd.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste