Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
immer mehr Graffitis auf Zügen
#1
So habe ich erst heute wieder eine S3 in Bk gesehen, wo ein ganzer Wagen komplett zugeschmiert war!!
Wieso werden dass eigentlich immer mehr???
Zitieren
#2
Weil der Anteil der Vollidioten in unserer Gesellschaft immer weiter ansteigt.
Auf RTL kommt momentan eine Werbung für eine neue Show in der es um eine Mädchenbande geht die sich ganz und gar nicht wie Damen benehmen. Wenn man genau hinschaut sieht man Haltestellen der SSB, also kommen diese aus der Stuttgarter Region. Ich weis nicht ob die Show schon gesendet wird aber darin könnte es eine Antwort auf deine Frage geben, man sieht z.b. wie sie gegen die Haltestelleneinrichtungen kicken.
Zitieren
#3
Die Sendung kommt heute AUF RTL 2 um 20.15 UHR !!

Ich habe auch in der Vorschau gesehen, dass dort unteranderen einige DT8T's zu sehen sind!

Wenn ich solche Leute zu Gesicht bekomme, dann gibts einen aufen Deckel! Und ich bin auch eine ,,Dame´´Rolleyes
Allerdings beschmutze ich keine Dt8'ts !

////////Ergänzung//////////

Ich sehe gerade die Sendung an. Die eine aus Stuttgart behauptet, dass sie öfters am HBF ist. Da muss ich ehrlich sagen, ich habe die noch nie beim HBF gesehen. Und ich bin öfters am HBF, allerdings nicht um Unruhe zu stiften! Um Bahn zu fahren, oder Bahnen zu beobachten ! Smile
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Wobei mir jetzt gar nicht soviel aufgefallen ist das verschmiert ist. Werd mal drauf achten, einzig ein verschmierter IC ist mir letztens im HBF begegnet.
Zitieren
#5
Ich hab auch das Gefühl, dass die Graffitis, v.a. im S-Bahn-Bereich, mehr werden- allerdings nur leicht!
Und so schlimm wie in anderen Regionen ist es hier noch lange nicht: Ich steige relativ oft in Düsseldorf Hbf um. Wenn ich die 143er von DB Regio NRW sehe, fällt mir erst auf, wie sauber die Züge in Stuttgart sind.
Zitieren
#6
^^Sehe ich genau so. Sowohl S- als auch v.a die Stadtbahn sind fast schon steril im Vergleich zu anderen Städten. Und was haben Graffiti mit der Sauberkeit zu tun, und was genau ist daran so schlimm, sieht ja wohl super aus! Mal was anderes, und in Stuttgart wirklich exotisch...

[Bild: p1170499kopie.jpg]
Das Bild gehört mir
Zitieren
#7
(28. 02. 2010, 22:30)105Na schrieb: (...) sieht ja wohl super aus! Mal was anderes, und in Stuttgart wirklich exotisch...
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich... - wems gefällt darf gerne sein PKW oder sein Haus zur Verfügung stellen. Alles andere ist schlicht und einfach Sachbeschädigung und zudem eine sehr Teure - leider ist von den Deppen so gut wie nie was zu holen...
Zitieren
#8
Und das Bild nehmen wir sinnvollerweise gleich wieder raus, damit niemand damit angibt, dass sein Werk noch groß verbreitet wird.
Zitieren
#9
(28. 02. 2010, 23:19)luchs schrieb: [...] Alles andere ist schlicht und einfach Sachbeschädigung und zudem eine sehr Teure - leider ist von den Deppen so gut wie nie was zu holen...
Was wäre eigentlich, wenn die Bahn "Spray-Züge" zur Verfügung stellen würde? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen... natürlich wäre da kein wildes Rumgekritzel erlaubt - die Sprayer, die das dann machen, müssten schon etwas drauf haben damit das dann auch entsprechend gut aussieht. Vielleicht würde sowas ja gut ankommen? Und evtl. ließe sich so das illegale Sprayen ein wenig eindemmen, wenn den Leuten einfach Platz geboten wird und sie Genugtuung bekommen (in Form eines von ihnen besprayten, rumfahrenden Zugs).

Nur so eine Idee, wahrscheinlich werdet ihr das anders sehn Cool
Zitieren
#10
(28. 02. 2010, 23:34)noname schrieb:
(28. 02. 2010, 23:19)luchs schrieb: [...] Alles andere ist schlicht und einfach Sachbeschädigung und zudem eine sehr Teure - leider ist von den Deppen so gut wie nie was zu holen...
Was wäre eigentlich, wenn die Bahn "Spray-Züge" zur Verfügung stellen würde? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen... natürlich wäre da kein wildes Rumgekritzel erlaubt - die Sprayer, die das dann machen, müssten schon etwas drauf haben damit das dann auch entsprechend gut aussieht. Vielleicht würde sowas ja gut ankommen? Und evtl. ließe sich so das illegale Sprayen ein wenig eindemmen, wenn den Leuten einfach Platz geboten wird und sie Genugtuung bekommen (in Form eines von ihnen besprayten, rumfahrenden Zugs).

Nur so eine Idee, wahrscheinlich werdet ihr das anders sehn Cool
Erstens gibt es nichts wiederlicheres als vor einem zugesprayten Fenster zu sitzen (in diesem Zug war ich auch schon mal!); zweitens gibt es einen Haufen Daten, die auf dem Zug lesbar drauf sein müssen; drittens muss jemand festlegen, was genau künstlerisch wertvoll ist und was nicht; viertens müsste jemand überwachen, wer was besprüht (keine Fenster und Anschriften); fünftens hat das bei Brücken usw. auch kaum was gebracht und sechstens muss es immer noch irgendwann entfernt werden (Reparaturen; Beschädigungen durch Unfälle bei z. B. Stadtbahn).
Nein, beim besten Willen nicht - auch wenn es manchmal "schönes" Graffitti gibt, ist es eher selten. Ich wäre nicht bereit, dafür zu zahlen. (Dann lieber die Sprayer in den Knast und in jedem Fall so lange abzahlen lassen, dass es nicht mehr für Spray-Utensiliesn reicht. Schon komisch, für die Farben reicht's aber für die Leinwand ...)
PS: Ich bitte ebenfalls darum, das Bild schnellstmöglichst zu entfernen. Hier sollte es keine Werbung für Sachbeschädigungen geben. Wenn ich mir's genau überlege, sind doch Grafittis unbezahlte Werbung für den Versursacher, also auch Leistungserschleichung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste