Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ne Kamera angeboten bekommen
#1
Ist hier jemand der mir helfen könnte, naja viel mehr eher Daumen rauf oder Daumen runter.

Gebrauchte Olympus 420 Body

Batteriegriff für 2 Akkus und Hochformatauslöser mit zusätzlichen tragbaren Akku oder Batteriefach (mit Verbindungskabel) - Originalverpackung vorhanden

Usb Kabel, Ladegerät mit Kabel, Kameragurt,

2 X Fremdakkus

1 X Originalakku

Software nicht mehr vorhanden aber das ist kein Problem denn man kann sich auf der Seite von Olympus registrieren und sich die Software kostenlos downloaden

Olympus Suiko 14mm- 42mm, 3,5-5,6 - Garantiekarte vorhanden

Olympus Suiko 70mm- 300mm, 4-5,6 - Garantiekarte vorhanden-Originalverpackung vorhanden

Blitz Olympus FL 36 R & Bouncer - Garantiekarte vorhanden - Originalverpackung vorhanden

Olympus Fernbedienung RM-1

xD Picturecard für Panoramaaufnahmen - Type M 2GB

1 X Transcend CompactFlash 2GB 80X

1 X Verbatim CompactFlash 2GB

Zwischenringe

Umkehrring & Sigma Zoom 28-70mm 3,5-4,5 zum Verkehrherum anschliessen des Objektivs an der Kamera (Analog-Manuell Fokusieren) Geeignet für Makroaufnahmen.

1 zusätzliche Handschlaufe Kameragurt

1 X Stativ -Manfrotto 785B, Auch für Makroaufnahmen bzw. Bodentiefe Aufnahmen geeignet.

1 X Electra eFlash Flächenblitz

Ich bin wirklich kein Profi, das das Teil dür mehr als mal nen Schnappschuß ausgelegt ist weiß ich auch.

So ich hab da einen ziemlich überschaubaren Wissensstand.
Würde ein wissender sagen das ich bei 600 € zuschlagen soll ?

Bitte keine Gegenangebote oder Seitenlange diskurse warum Hatschi 123xy besser wäre, ich hätt nur gern die Meinung ob das Angebot OK ist.

Nach Meinungsabgabe gerne auch Diskussion, wird sich ja wohl eh nicht vermeiden lassen Rolleyes
Zitieren
#2
Ich finde das Angebot absolut nicht schlecht:
- Der Body inkl. des des "kleinen" 14-42mm-Objektives kostet bei Amazon momentan gute 300 Euro.
- Das 70-300mm-Objektiv alleine kostet bei Amazon Marketplace momentan knapp 300 Euro
- Preis für den Blitz ca. 200 Euro, der Bouncer gute 10 Euro
- Den ganzen anderen "Kleinkram", den Du noch dazubekommst, habe ich jetzt mal weggelassen...

Ich denke, als Einsteigerkamera ist dieses Paket wirklich ausreichend, und man kann eine Menge damit machen.
Im Testbericht auf "dpreview.com", den ich zur Kamera gefunden habe, werden zwar kleinere Bildmängel gerügt. Die Kamera wird aber trotzdem empfohlen, v.a. weil sie relativ kompakt ist.
Testbericht: Hier klicken
Ich bin auch absolut kein Profi (nur Besitzer einer Bridgekamera), aber vielleicht hilfts Dir trotzdem.

LG siradlib
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste