Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zum Gz im Stuttgarter Hbf
#1
Question 
Gestern (Montag) stand morgens um halb zehn eine 143er mit 3 Kls beladen mit Radsätzen an Gleis 4 im Hauptbahnhof. What the hell was that?
HzL-Regioshuttles als ICE-Ersatz und die PbZ kennt man ja, aber so was habe ich da noch nie gesehen. Gibt’s das öfters?

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#2
(02. 02. 2010, 19:24)exil-stuttgarter schrieb: Gestern (Montag) stand morgens um halb zehn eine 143er mit 3 Kls beladen mit Radsätzen an Gleis 4 im Hauptbahnhof. What the hell was that?
HzL-Regioshuttles als ICE-Ersatz und die PbZ kennt man ja, aber so was habe ich da noch nie gesehen. Gibt’s das öfters?

Grüße aus dem Exil

Das wird wohl eine Fuhre von/zum Rosenstein-Betriebswerk beim Kopfmachen gewesen sein. Das Betriebswerk ist ja nicht direkt erreichbar und mangels vorhandener Gütergleise wird eben ein Gleis im Personenbahnhof zum Wenden genommen. So etwas habe ich tatsächlich schon ein paar Mal - aber nicht oft - gesehen, leider hatte ich dann nie meine Kamera dabei.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#3
Könnte in der Tat sein. Allerdings hätte ich dann eine Lok zwischen den Wagen und dem Prellbock vermutet. Da war aber keine. Confused

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#4
Hallo!
Der Güterzug ist eine DB Regio Stuttgart Leistung. Der Zug fährt (wenn es Wagen gibt) immer am Montag und am Donnerstag von Stuttgart nach Untertürkheim-Hafen und zurück. Abfahrt ist ungefähr 10 Uhr und Ankunft in Stuttgart so um die 11-11:30Uhr. Sind vorallem Radsatzwagen und Sandwagen und anderes Material das im Bw Stuttgart gebraucht wird!

Die Lok sollte planmäßig eine 143er sein. Kommt aber schon mal vor das eine 110er oder auch eine 146er dran hängt:-)

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#5
Aaah - jetzt - ja!
Dann war der gestern etwas zu früh. Und dafür der PbZ mit +20. Hat mich zu einem kurzen Zwischensprint von Gleis 4 an Gleis 16 veranlasst...

Grüße aus dem Exil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste