Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#26
(08. 02. 2010, 21:13)Richi1992 schrieb: Und wo bitteschön liegt Plaue und Themar??

Am Rennsteig Wink
(08. 02. 2010, 16:59)br101 schrieb: Aha. Das glaube ich jetzt mal eher nicht.. Weißt du, wie viel Kerosin alleine beim hypotetischen Start in Plaue in die Luft geblasen würde? Um hier objektiv vergleichen zu können vergleiche bitte auch die Flugstrecke Plaue - Themar (incl. Start und Landung).

Es geht mir nur drum, dass die Gleichung Flieger=Umweltsünder, Bahn=Umweltfreundlich nicht aufgeht - ich habe nie gesagt, dass ein Flug von Plaue nach Themar umweltfreundlicher ist, als eine Zugfahrt.
(08. 02. 2010, 21:59)dt8.de schrieb: 5-8l pro Person bei voller Besetzung! Da kann jeder Pkw mithalten, bei 13l/100km (was schon hoch wäre) wären das 3,25l/100km pro Person.
Natürlich ist nicht jeder Pkw voll besetzt, jeder Flieger aber auch nicht. Ich bin schonmal alleine von Stuttgart nach Genf geflogen, super Betreuung, aber bestimmt nicht wirtschaftlich und umweltfreundlich.

Wenn du die durchschnittliche Auslastung nimmst, bist du bei den 5-8L der Lufthansa p.P.; bei deinem 13-L-Auto bei 10,83 L p.P.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe - von eisteefahrer - 09. 02. 2010, 15:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste