Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#12
Wenn man die Frage stellt: geht alles ohne Auto, sit ist diese klar mit einem ja zu beantworten (es gibt auch Taxis).

Wenn man jedoch die Frage stellt, geht alles BEQUEM ohne Auto, dann wird das ja in einigen fallen nicht mehr so klar sein.

Ich habe auch weder Auto noch Führerschein und bin bisher auch überall hingekommen (teilweise mit langen Wartezeiten oder eben auch mit einem Taxi), und sehe den Führerschein daher nicht als unbedingt notwendig an. dass er in manchen bestimmten Dingen das Leben leichter macht, ist nicht zu bestreiten, in anderen Situationen ist ein Auto aber auch wieder ein Klotz am Bein...

Billigflieger sind so eine Sache, ich würde auch nie auf die Idee kommen, nach London zu fliegen, zumal es ja mit den von eisteefahrer beschrieben Preisen (99 Euro vs. den noch verfügbaren Sparpreisen von 79 Euro ohne Bahncard) ohnehin teurer wäre. Zeitlich geht Stuttgart - London mit dem Zug in 7 Stunden. Mit dem Flugzeug gehts etwa 2 Stunden + Einchecken und Gepäckausgabe, also in etwa 4 Stunden, macht 3 Stunden Ersparnis.

Nun mus man sich fragen:
a) 3 Stunden Ersparnis bei 20 Euro mehr, macht einen Stundenlohn von 6,66 Euro, das ist fürs Nixtun ok
b) Nutze ich die klimafreundlichere Bahn oder das klimaschädlichere Flugzeug

PS: Wie heißt das Kaff im Emsland denn?

Viele Grüße
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe - von henchen2410 - 01. 02. 2010, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste