Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#10
(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Einfach unfaßbar, so etwas in einem BAHNforum zu lesen. Ich kann es einfach nicht begreifen, daß sich Leute als Bahnfans bezeichnen und sich für umweltbewußt halten, aber überhaupt nichts dagegen haben, innerhalb Europas, nein sogar innerhalb Deutschlands zu fliegen. Unvorstellbar.
Ich würde micht nicht als Bahnfan bezeichnen, ich finde Mobilität und Verkehr(spolitik) generell interessant. Darf ich dann hier nicht mehr mitschreiben?
Im übrigen halte ich nichts davon, dass Bahnfans sich gegenseitig beweihräuchern, und die vorhandenen Schwächen des Systems "Bahn" ausblenden.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Um das eigene Umweltgewissen zu erleichtern, werden solche vergleichsweise lachhaften Dinge gemacht wie eben Altglasentsorgung und -trennung, aber auf der anderen Seite wird weiter Auto gefahren, geflogen, als wenn nicht längst klar wäre, was für unvorstellbare Schäden dies verursacht.
Züge fahren auch nicht mit Liebe. Wenn du wirklich ein reines Gewissen haben willst, darfst du eigentlich gar nicht aus dem Haus gehen. Eigentlich nichtmal ein Haus bauen.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Ich bin fast 40 Jahre alt und hab keins davon - und brauche es auch nicht.
Und weil du's nicht brauchst, ist das bei allen anderen auch so. Der übliche Alleinvertretungsanspruch.


(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Was soll denn bitte an einer Reise nach London per Bahn kompliziert oder gar dämlich sein ? Einstieg in Stuttgart in den TGV, 5 Minuten Fußmarsch in Paris zum Gare du Nord und dort Einstieg in den Eurostar. Ankunft mitten in der Londoner City. Hab ich alles schon 10 Mal gemacht. Ja wieviel einfacher solls denn noch gehen ??
Die Check-in Prozedur beim Eurostar hast du vergessen. Steht einem normalen Flug in nichts nach.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Man darf dann natürlich nicht irgendwelche Discobesuche nachts um 2 als normal oder notwendig betrachten. Dann isses klar, daß man Probleme bekommt, da per ÖNPV hin- und zurückzukommen. Aber das war und ist für mich eben kein sinnvoller bzw. notwendiger Bestandteil des Lebens. Ich habe schon immer so gelebt, daß man mit NORMALEN Verkehrsmitteln hinkommt.
Abendliche Vergnügungen in Diskotheken finde ich normal. Aber ich sehe schon, was du nicht machst, ist nicht normal. Jedenfalls finde ich, dass nicht alles im Leben "notwendig" und "sinnvoll" sein muss. Ich bin mir aber sicher, dass ich deswegen kein schlechter Mesch bin. Wo es mir sinnvoll erscheint, nutze ich öffentliche Verkehrsmittel. Wenn ich aber z.B. mit vier Leuten über's Wochenende nach Augsburg will, um eine Freundin zu besuchen ist die Bahn preisliche keine Altrenative, Vollkostenrechung beim Pkw hin oder her. Alleine sieht das dann schon wieder anders aus. Es kommt eben darauf an, was in der jeweiligen Situation geeignet ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe - von DasBa - 31. 01. 2010, 20:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste