Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#5
Ich will hier absolut niemanden in seiner Wahl des Verkehrsmittels beeinflussen. Aber auch bei der Bahn kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose. Wenn man bereit ist aus Umweltschutz auf das eine oder andere zu verzichten, dann kann man vielleicht ja auch auf den Trip nach London verzichten. Soweit würde ich aber nicht gehen, und das ist auch sicherlich nicht das was Sprudel hören wollte. Trotzdem ist es aber nunmal fakt, dass eine Bahnfahrt nach London mehr Energie/CO²/Uran/whatever verbraucht als wenn ich nachts per Auto in die Disco oder zur Arbeit fahre. Und wer jetzt sagt "Die Bahn fährt ja sowieso", dem sei gesagt dass das Flugzeug auch sowieso fliegt.

Wir sind in einem Bahnforum, und ich fahre gerne Bahn. Aber für Strecken wie London käme für mich nichts anderes in Frage als das Flugzeug. Oder alternativ eben daheim bleiben. Auf der Alb ist es ja auch sehr schön.

Bevor ich mit Air Berlin nach Stansted fliege (via Düsseldorf, oder wie kommt Eisteefahrer dahin???) würde ich doch lieber mit Germanwings nonstop fliegen. Das geht schneller, ist billiger und verbraucht außerdem weniger Kerosin. Oder eben Lufthansa nach Heathrow. British Airways fliegt auch von Stuttgart nach Heathrow, ist aber gewöhnlich etwas teurer. Und der Titel dieses Threads heißt schließlich "Günstig nach London".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe - von A streetcar named desire - 31. 01. 2010, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste