Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#4
(31. 01. 2010, 15:16)eisteefahrer schrieb: Mal ganz davon abgesehen ist eine Bahnfahrt nach London sowohl zeitlich als auch Preislich absoluter Blödsinn...

Einfach unfaßbar, so etwas in einem BAHNforum zu lesen. Ich kann es einfach nicht begreifen, daß sich Leute als Bahnfans bezeichnen und sich für umweltbewußt halten, aber überhaupt nichts dagegen haben, innerhalb Europas, nein sogar innerhalb Deutschlands zu fliegen. Unvorstellbar.

Solche Leute schmeißen zwar vielleicht ihr Altglas in den Container, aber wie kommen sie dorthin ? Nicht etwa zu Fuß, nein sie fahren mit dem Auto hin.

Um das eigene Umweltgewissen zu erleichtern, werden solche vergleichsweise lachhaften Dinge gemacht wie eben Altglasentsorgung und -trennung, aber auf der anderen Seite wird weiter Auto gefahren, geflogen, als wenn nicht längst klar wäre, was für unvorstellbare Schäden dies verursacht.

Ich kann absolut keine Leute ernstnehmen, die groß auf Umweltschutz tun, aber doch Führerschein oder gar Auto haben (und es benutzen). Ich bin fast 40 Jahre alt und hab keins davon - und brauche es auch nicht.

Alles, aber absolut alles, kann man ohne erledigen - egal ob Einkauf oder Urlaubsreise oder sonstwas.

Was soll denn bitte an einer Reise nach London per Bahn kompliziert oder gar dämlich sein ? Einstieg in Stuttgart in den TGV, 5 Minuten Fußmarsch in Paris zum Gare du Nord und dort Einstieg in den Eurostar. Ankunft mitten in der Londoner City. Hab ich alles schon 10 Mal gemacht. Ja wieviel einfacher solls denn noch gehen ??

Man muß sein Leben eben zumindest ansatzweise organisieren können, das heißt durchaus planen können bzw. immer einen Fahrplan im Hinterkopf behalten, wenn man etwas unternehmen möchte. Und wie gesagt man kann alles relevante im Leben auch ohne Auto machen - und das sage ich, der nicht in Stuttgart, sondern 50 km entfernt fast schon aufm Land wohnt.

Man darf dann natürlich nicht irgendwelche Discobesuche nachts um 2 als normal oder notwendig betrachten. Dann isses klar, daß man Probleme bekommt, da per ÖNPV hin- und zurückzukommen. Aber das war und ist für mich eben kein sinnvoller bzw. notwendiger Bestandteil des Lebens. Ich habe schon immer so gelebt, daß man mit NORMALEN Verkehrsmitteln hinkommt. Da ich in einem Haushalt ohne Auto großgeworden bin, war es für mich eben von klein auf normal, per Bus oder Zug unterwegs zu sein - ich bin nicht von Mutti 100 m zum Sportplatz oder zum Kindergarten chauffiert worden.

Das mußte mal gesagt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe - von snowtrain - 31. 01. 2010, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste