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Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#31
(10. 02. 2010, 00:17)DasBa schrieb:
(09. 02. 2010, 16:49)dt8.de schrieb: (Ausnahme Einkaufen, da fällt die kurze Strecke aber nicht in's Gewicht).
(...) Daher also: glaube nur den Zahlen, die Du selber gefälscht hast.
Merkst du was?
Die Einkauferei verhagelt dir deine Statistik. Wenn LH ihre (Ultra-)Kurzstrecken mitberechnet, und genau das wird bei der Angabe des durchscnittlichen Verbrauchs der gesamten Flotte gemacht, dann musst du auch deine Einkaufsfahrten miteinbeziehen, gerade weil die so kurz sind.

Nein, das verhagelt nichts. Oder was meinst Du, warum ich 3,x und nicht vier geschrieben habe. Du darfst mir schon zutrauen, daß ich rechnen kann.

Einkaufen: 1x pro Woche 4 km (2 km einfach), im Jahr 210 km.
Ansonsten ca. 5000 km im Jahr gesamt.
Also sagen wir großzügig 500 km mit einer Person und 4500 km mit vier Personen. Macht 3,7 im Schnitt. Selbst bei 1000 km im Jahr solo läge der Schnitt noch über 3,0.

Und nun? Die Zahlen darfst Du mir glauben, denn in der Stadt lohnt sich das Auto einfach nicht, daher fallen da fast keine Fahrten mit einer Person an. Ich gebe aber gerne zu, daß das eine untypische Pkw-Nutzung ist, da ich für die Fahrt zur Arbeit die Stadtbahn benutze und das Auto meist auf Fernstrecken unterwegs ist. Bei vier Personen (auch wenn nur zwei bezahlen müssen) plus Gepäck ist es einfach günstiger als die Bahn. Zumal die Bahn keinen Gepäckservice mehr hat.

Und rein formal wären die Einkaufsfahrten sogar Gütertransporte, entsprächen also Frachtflügen und diese werden bei der Lufthansa nicht mitgerechnet.

Daher wiederhole ich: glaube keiner Statistik...
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#32
(10. 02. 2010, 00:59)dt8.de schrieb: Zumal die Bahn keinen Gepäckservice mehr hat.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaec...aeck.shtml

Den gibts schon noch ;-)

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
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#33
Ich unterstelle allerdings einfach mal, dass Hermes das Gepäck dann auf der Straße befördert und nicht per Bahn. Und das verhagelt die Statistik dann schon wieder. Deswegen rechne ich für meinen Teil garnicht mehr nach, weil irgendwelche versteckten Faktoren finden sich doch eigentlich immer. Ich weiß was ökologisch/nachhaltig ist und entscheide mich meistens für das entsprechende Produkt. Wenn mir dann aber mal der Sinn danach steht mit dem Auto nach Augsburg zu fahren oder per Billigflieger nach London oder nach Berlin, dann mach ich das.
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#34
25 Jahre Eurostar: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/25-...96229.html
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