Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstig nach London - London-Spezial absolute Katastrophe
#1
Hallo,
ich möchte gegen März mit meinem Freund nach London fahren. Nachdem fliegen war günstig aber nicht umweltfreundlich ist, wollten wir das London-Spezial nehmen.
Jetzt die Frage: Gibt es da überhaupt ein einzigen Tag an dem das London-Spezial noch verfügbar ist? Das ist ja echt eine Katastrophe, ich finde nichts. Und das 2 Monate im Vorraus, da kann doch was nicht stimmen.
Würde mich freuen wenn da jemand Tipps wüsste...
Oder eben günstige Fluglinien - leider.

LG Chris
Zitieren
#2
Für 79 Euro gibts doch noch jede Menge London-Spezial sogar Anfang März...

Mit einem "Billig"flieger hättest du schon vor nem jahr für den Preis buchen müssen, dazu kommen dann noch Steuern, Klogebühr, Gepäckgebühr, usw...

Grüßl
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#3
(31. 01. 2010, 14:59)henchen2410 schrieb: Mit einem "Billig"flieger hättest du schon vor nem jahr für den Preis buchen müssen, dazu kommen dann noch Steuern, Klogebühr, Gepäckgebühr, usw...

Schmarrn. Ich find hier für März massig Angebote der Lufthansa zu 99€ hr nach Heathrow, mit Airberlin gehts zu 144€ nach Stansted. Bei Beiden Endpreis inkl. Steuern, Gebühren, Gepäck, Snack und Getränke, ... ab Stuttgart.

Du scheinst offensichtlich keine Ahnung zu haben und einfach nur rumproleten zu wollen. Ich bin z.B. im November nach Hamburg geflogen - Lufthansa: 99€, DB um die 190€. Gebucht 3 wochen vorher - und ich hab sogar ne Bahncard.

Mal ganz davon abgesehen ist eine Bahnfahrt nach London sowohl zeitlich als auch Preislich absoluter Blödsinn...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#4
(31. 01. 2010, 15:16)eisteefahrer schrieb: Mal ganz davon abgesehen ist eine Bahnfahrt nach London sowohl zeitlich als auch Preislich absoluter Blödsinn...

Einfach unfaßbar, so etwas in einem BAHNforum zu lesen. Ich kann es einfach nicht begreifen, daß sich Leute als Bahnfans bezeichnen und sich für umweltbewußt halten, aber überhaupt nichts dagegen haben, innerhalb Europas, nein sogar innerhalb Deutschlands zu fliegen. Unvorstellbar.

Solche Leute schmeißen zwar vielleicht ihr Altglas in den Container, aber wie kommen sie dorthin ? Nicht etwa zu Fuß, nein sie fahren mit dem Auto hin.

Um das eigene Umweltgewissen zu erleichtern, werden solche vergleichsweise lachhaften Dinge gemacht wie eben Altglasentsorgung und -trennung, aber auf der anderen Seite wird weiter Auto gefahren, geflogen, als wenn nicht längst klar wäre, was für unvorstellbare Schäden dies verursacht.

Ich kann absolut keine Leute ernstnehmen, die groß auf Umweltschutz tun, aber doch Führerschein oder gar Auto haben (und es benutzen). Ich bin fast 40 Jahre alt und hab keins davon - und brauche es auch nicht.

Alles, aber absolut alles, kann man ohne erledigen - egal ob Einkauf oder Urlaubsreise oder sonstwas.

Was soll denn bitte an einer Reise nach London per Bahn kompliziert oder gar dämlich sein ? Einstieg in Stuttgart in den TGV, 5 Minuten Fußmarsch in Paris zum Gare du Nord und dort Einstieg in den Eurostar. Ankunft mitten in der Londoner City. Hab ich alles schon 10 Mal gemacht. Ja wieviel einfacher solls denn noch gehen ??

Man muß sein Leben eben zumindest ansatzweise organisieren können, das heißt durchaus planen können bzw. immer einen Fahrplan im Hinterkopf behalten, wenn man etwas unternehmen möchte. Und wie gesagt man kann alles relevante im Leben auch ohne Auto machen - und das sage ich, der nicht in Stuttgart, sondern 50 km entfernt fast schon aufm Land wohnt.

Man darf dann natürlich nicht irgendwelche Discobesuche nachts um 2 als normal oder notwendig betrachten. Dann isses klar, daß man Probleme bekommt, da per ÖNPV hin- und zurückzukommen. Aber das war und ist für mich eben kein sinnvoller bzw. notwendiger Bestandteil des Lebens. Ich habe schon immer so gelebt, daß man mit NORMALEN Verkehrsmitteln hinkommt. Da ich in einem Haushalt ohne Auto großgeworden bin, war es für mich eben von klein auf normal, per Bus oder Zug unterwegs zu sein - ich bin nicht von Mutti 100 m zum Sportplatz oder zum Kindergarten chauffiert worden.

Das mußte mal gesagt werden.
Zitieren
#5
Ich will hier absolut niemanden in seiner Wahl des Verkehrsmittels beeinflussen. Aber auch bei der Bahn kommt der Strom nicht einfach aus der Steckdose. Wenn man bereit ist aus Umweltschutz auf das eine oder andere zu verzichten, dann kann man vielleicht ja auch auf den Trip nach London verzichten. Soweit würde ich aber nicht gehen, und das ist auch sicherlich nicht das was Sprudel hören wollte. Trotzdem ist es aber nunmal fakt, dass eine Bahnfahrt nach London mehr Energie/CO²/Uran/whatever verbraucht als wenn ich nachts per Auto in die Disco oder zur Arbeit fahre. Und wer jetzt sagt "Die Bahn fährt ja sowieso", dem sei gesagt dass das Flugzeug auch sowieso fliegt.

Wir sind in einem Bahnforum, und ich fahre gerne Bahn. Aber für Strecken wie London käme für mich nichts anderes in Frage als das Flugzeug. Oder alternativ eben daheim bleiben. Auf der Alb ist es ja auch sehr schön.

Bevor ich mit Air Berlin nach Stansted fliege (via Düsseldorf, oder wie kommt Eisteefahrer dahin???) würde ich doch lieber mit Germanwings nonstop fliegen. Das geht schneller, ist billiger und verbraucht außerdem weniger Kerosin. Oder eben Lufthansa nach Heathrow. British Airways fliegt auch von Stuttgart nach Heathrow, ist aber gewöhnlich etwas teurer. Und der Titel dieses Threads heißt schließlich "Günstig nach London".
Zitieren
#6
Komisch - die Reiseauskunft der DB behauptet daß für die Verbindung Stuttgart - London kein Preisauskunft möglich sei... Sad
Zitieren
#7
Die zeigt es immer nur bei manchen bestimmten VErbindungen an.
Musst mal morgens ab etwa 8 UHr suchen.
Zitieren
#8
So kann die Bahn mit ihrem Reiseauskunft mit den Kunden so nicht umgehen. Angry

Damit man die Kosten in so etwa abschätzen kann, habe ich die Reiseverbindungen der SNCF von Stuttgart - London rausgesucht.

Also: Samstag: 6:54 - 14:31 - MINI+Standard Non Flexi 111,50 €; 8:54 - 15:29 - MINI+Standard Night Trip 84,50€

Sonntag retour: 10:25 - 19:04 + 12:29 (Abf. auch um 13:00 Uhr) - 21:05 - Standard Non Flexi + MINI 126,50 €.

Wie gesagt: Das ist nur die Preisermittlung seitens der SNCF.
Zitieren
#9
Ich finde die Reiseauskunft auch ein absolutes Unding!
Es müsste eine gezielte Suche nach noch verfügbaren Verbindungen geben.
Zitieren
#10
(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Einfach unfaßbar, so etwas in einem BAHNforum zu lesen. Ich kann es einfach nicht begreifen, daß sich Leute als Bahnfans bezeichnen und sich für umweltbewußt halten, aber überhaupt nichts dagegen haben, innerhalb Europas, nein sogar innerhalb Deutschlands zu fliegen. Unvorstellbar.
Ich würde micht nicht als Bahnfan bezeichnen, ich finde Mobilität und Verkehr(spolitik) generell interessant. Darf ich dann hier nicht mehr mitschreiben?
Im übrigen halte ich nichts davon, dass Bahnfans sich gegenseitig beweihräuchern, und die vorhandenen Schwächen des Systems "Bahn" ausblenden.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Um das eigene Umweltgewissen zu erleichtern, werden solche vergleichsweise lachhaften Dinge gemacht wie eben Altglasentsorgung und -trennung, aber auf der anderen Seite wird weiter Auto gefahren, geflogen, als wenn nicht längst klar wäre, was für unvorstellbare Schäden dies verursacht.
Züge fahren auch nicht mit Liebe. Wenn du wirklich ein reines Gewissen haben willst, darfst du eigentlich gar nicht aus dem Haus gehen. Eigentlich nichtmal ein Haus bauen.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Ich bin fast 40 Jahre alt und hab keins davon - und brauche es auch nicht.
Und weil du's nicht brauchst, ist das bei allen anderen auch so. Der übliche Alleinvertretungsanspruch.


(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Was soll denn bitte an einer Reise nach London per Bahn kompliziert oder gar dämlich sein ? Einstieg in Stuttgart in den TGV, 5 Minuten Fußmarsch in Paris zum Gare du Nord und dort Einstieg in den Eurostar. Ankunft mitten in der Londoner City. Hab ich alles schon 10 Mal gemacht. Ja wieviel einfacher solls denn noch gehen ??
Die Check-in Prozedur beim Eurostar hast du vergessen. Steht einem normalen Flug in nichts nach.

(31. 01. 2010, 17:05)snowtrain schrieb: Man darf dann natürlich nicht irgendwelche Discobesuche nachts um 2 als normal oder notwendig betrachten. Dann isses klar, daß man Probleme bekommt, da per ÖNPV hin- und zurückzukommen. Aber das war und ist für mich eben kein sinnvoller bzw. notwendiger Bestandteil des Lebens. Ich habe schon immer so gelebt, daß man mit NORMALEN Verkehrsmitteln hinkommt.
Abendliche Vergnügungen in Diskotheken finde ich normal. Aber ich sehe schon, was du nicht machst, ist nicht normal. Jedenfalls finde ich, dass nicht alles im Leben "notwendig" und "sinnvoll" sein muss. Ich bin mir aber sicher, dass ich deswegen kein schlechter Mesch bin. Wo es mir sinnvoll erscheint, nutze ich öffentliche Verkehrsmittel. Wenn ich aber z.B. mit vier Leuten über's Wochenende nach Augsburg will, um eine Freundin zu besuchen ist die Bahn preisliche keine Altrenative, Vollkostenrechung beim Pkw hin oder her. Alleine sieht das dann schon wieder anders aus. Es kommt eben darauf an, was in der jeweiligen Situation geeignet ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste