Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖBB Fahrkarte von Deutschland aus
#1
HAllo,

auf der Homepage der ÖBB wäre es theoretisch möglich, eine Fahrkarte von Stuttgart nach z.B. Graz zu buchen (ohne davor in Österreich gewesen zu sein, Onlineticket)...
Die Frage: Ist das jetzt so ohne weiteres möglich? Ich mein, preislich wäre das ja ein recht großer Vorteil.

LG Chris
Zitieren
#2
Richtig, das ist möglich. Die Identifizierung im Zug erfolgt mittels BPA - ÖBB- und DB-Onlinetickets sind miteinander kompatibel.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#3
Was ist BPA?
Und das ist ja genial... da brauch doch kein Mensch mehr dieses dämliche Dauer-Spezial, wenn die Sparschiene tausend mal besser ist...
Zitieren
#4
Personalausweis... Und natürlich braucht man das DS noch - Hohenwulsch - Köln Nippes dürfte als Sparschiene schwer werden. Zumal je nach Lust und Laune mal das eine, mal das andre günstiger ist.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste