Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue unbekannte Citaros auf Linien 35 und 37
#11
Wurster ist nach wie vor eine Tochterfirma von Weiss&Nesch. Es sind zwar noch Fahrzeuge auf Wurster zugelassen, diese werden jedoch zwischen den Betriebshöfen Nagold und Filderstadt, sowie den "Einsatzstellen" hin und her getauscht wie man sie braucht. So sieht man Wurster Busse auf Weiss&Nesch Linien und Weiss&Nesch Busse auf Wurster Linien.
Was man allerdings aktuell von Filderstadt aus für Leistungen fährt entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Busse dürften noch relativ aktuell sein. Auserdem gibt es noch:
ES-WN 91, Mercedes Benz Travego 15 RHD, (ex. Weiss&Nesch, CW-WN 91)
Zitieren
#12
ES-WN225 gibt es inzwischen auch (Mercedes O530LE)
s-sв7018
Zitieren
#13
Jo, 225 ist eben der neueste. Erkennt man an den rechteckigen Sitzen.
s-sв7018
Zitieren
#14
Was mir grad erst auffällt: Die haben linksseitig ja gar keinen Linienanzeiger! Dachte, das gehört mittlerweile zum Standard...
Zitieren
#15
(26. 02. 2014, 17:17)A streetcar named desire schrieb: Die haben linksseitig ja gar keinen Linienanzeiger! Dachte, das gehört mittlerweile zum Standard...
Hatte die RBS zum Beispiel leider noch nie
Zitieren
#16
(26. 02. 2014, 17:17)A streetcar named desire schrieb: Was mir grad erst auffällt: Die haben linksseitig ja gar keinen Linienanzeiger! Dachte, das gehört mittlerweile zum Standard...


Nein, das ist kein Standard, das ist "nur" SSB-Vorgabe für ihre Auftragsunternehmer. Die BOKraft fordert sowas nicht.
Zitieren
#17
Hab am Wochenende auch schon Briem Busse aufm 37 gesehen.
Zitieren
#18
(01. 03. 2014, 20:04)SSB 7363 schrieb:
(26. 02. 2014, 17:17)A streetcar named desire schrieb: Was mir grad erst auffällt: Die haben linksseitig ja gar keinen Linienanzeiger! Dachte, das gehört mittlerweile zum Standard...
Nein, das ist kein Standard, das ist "nur" SSB-Vorgabe für ihre Auftragsunternehmer. Die BOKraft fordert sowas nicht.

Mit "Standard" meinte ich ja nicht dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, sondern dass man es heutzutage von einem Bus erwarten kann. Finde ich jedenfalls eine ziemlich praktische Sache. Und apropos SSB-Vorgabe für ihre Auftragsunternehmer, die Busse fahren ja im SSB-Auftrag!
Zitieren
#19
(02. 03. 2014, 14:52)A streetcar named desire schrieb: Mit "Standard" meinte ich ja nicht dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, sondern dass man es heutzutage von einem Bus erwarten kann.


Naja, so eine Anzeige kostet Geld, nicht nur in der Anschaffung, auch im Betrieb. Da muss die Anzeige selbst bezahlt werden, der Einbau, die besondere Scheibe oder der Ausschnitt im Blech und dann muss man auch nach einiger Zeit mal damit rechnen, dass was kaputt gehen kann etc.

Es gibt genug Betriebe in Deutschland, die diese Anzeige nicht haben, deshalb "kann man es eben nicht erwarten". Selbst wenn es bei den Herstellern Serie wäre, würden das sicher einige Betriebe bewusst abbestellen.
Genauso wie in manchen Städten eine breite Heckzielanzeige quasi Standard ist und sich das in anderen Städten einfach nicht durchsetze wird.

Zitieren
#20
So ziemlich alles kostet Geld, und deshalb können wir uns (überspitzt formuliert) auch fragen ob Fahrgastinfo-Monitore, Klimaanlage, oder um mal ganz dekadent zu werden ob Melchingers beleuchtete Anzeige vorne "Im Auftrag der SSB" nötig gewesen wäre oder ob das bisher verwendete Plastikschild nicht vollkommen ausgereicht hätte ;-) Letztlich können wir da lang drüber diskutieren, um es abzukürzen: ICH persönlich sehe eine seitliche Linienanzeige als Standard an, und die SSB tut es Dir zufolge ja auch. Und gerade deswegen wundert es mich dass die bei den W&N fehlt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste